Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung bei Lampropelten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung bei Lampropelten

Ich bins wieder. Heute haben sich mich (bzw sind immer noch dabei) meine beiden nigritas gepaart. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun beachten muss? Laut Buch dauert es bis zur Eiablage ca 30 Tage. Ich würde gerne wissen, wo bevorzugte Laichplätze sind. Eher im feuchten Bereich oder doch im trockenen? will ja nicht jedes mal das ganze Becken durchwühlen. Auch besitze ich keinen Brutkasten oder ähnliches. wie kann ich mir da Abhilfe schaffen? (Selbstbau), habe da leider keine Erfahrungen.
    Danke und Gruß
    Torsten

Re: Paarung bei Lampropelten

Hallo
    Erst einmal wird sich dein Weibchen in ca. 3-4 Wochen häuten. Danach dauert es in der Regel 10 bis 14 Tage bis zur Eiablage.
    Du solltest an einer Stelle im Terrarium einen geeigneten Behälter mit "leicht" feuchtem Substrat bereitstellen.
    Bei kleinen Schlangen bietet sich Tuper an.(mit einem Loch im Deckel)
    Nach der Ablage der Eier mußt du sie in einen Inkubator überführen.(Temperatur 27 Grad)
    Über den Bau eines Inkubators wirst du hier im Forum oder bei Google einiges finden.
    Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Paarung bei Lampropelten

Hi Bailey! Auf www.t-f-o.de findest Du eine Bauanleitung für einen Inkubator. Ferner auch einen Haltungsbericht über Lampropeltis t. sinaloe.Vvieleicht interessiert er Dich ja - so als Lampropeltenpfleger. Gruß Paule

Kommentar

Lädt...
      X