Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Welche Schlange?

L. mexicana hab ich mir auch schon angeaschaut, gefällt mir wirklich gut...

was ist denn ein gutes alter, wenn man lange was von den tieren haben will?1 jahr?oder später?

Kommentar

Re: Welche Schlange?

Ein Jahr altes Tier sollte kein Problem sein. Auch jünger wäre möglich, aber du mussr sicher sein, dass sie wirklich futterfest sind (mindestens 5 mal selbständig gefressen). Wo wohnst du? Ab Herbst hätte ich junge Lampropeltis pyromelana p. Ich komme allerdings aus der Schweiz (Zürich), nur falls du per Zufall in der Nähe wohnst........
      Kornnattern schon aus dem Rennen?

Kommentar

Ich wohne in Ibbenbüren!(für dich sicher uninterresant aber vieleicht für andere ganz wissenswert) das liegt etwa 50 km nördlich von Münster.

Kornnattern aus dem renne würde ich nich sagen...ich bin wirklich sehr unentschlossen, beide fazinieren mich sehr!ich kann wirklich bei keiner der schlangen negativ und positiv argumente finden, das eine schlange mehr positive aspekte aufweist.

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Schlange?

was muss man denn so hinlegen an euros?für ne schlange...ich denke das es schon ein wichtiger aspekt is,für mich jedenfalls!

Kommentar

also ich hatte 2! lampropeltis g. californiae.
            ums nicht zu lang werden zu lassen...

- sie sind wohl kannibalisch veranlagt (nach ca. 1 1/2 jahren hatte ich nur noch eine).
            - sie buddeln gern im sand.
            - sie baden gern (du musst jetzt aber kein aquarium reinbauen, eine grosse schüssel lang ;-) )
            - füttern nur getrennt
            - becken muss nicht unbedingt tief sein, lieber lang und hoch (sie klettern nämlich auch gern - wenns da oben einen punkt gibt wo sie sich hinlegen können)
            - sie sind nachtaktiv

für eine g. californiae musst du hier zwischen 70 und 80 euro bezahlen. (ca. 1 jahr alt).
            mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben, denn ich kenne noch den DM preis ;-)

Kommentar

Welche Schlange?

Danke,
              Ich denke Info's zu den zwei Tieren bzw. Gattungen habe ich ja jetzt wohl genug.

Könnt ihr mir nicht helfen, welches Tier ich dann eventuell nehmen soll!?

Kommentar

Ich sag immernoch Kornnatter,

aber die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen!

Gruss, Rémy

Kommentar

Wie sollte man Kornnattern denn Füttern? Ich meine so Abstand der Fütterungen und Anzahl der Futtertiere!
                  Ist man eigentlich "gezwungen" Ratten (junge Ratten) zu verfüttern?

Kommentar

Babies und Jungtiere solltest du wöchentlich eine Maus in angemessener Grösse geben. Ausgewachsenen Tieren kannst du alle zwei Wochen eine sehr grosse Maus oder junge Ratte füttern. Du wirst schnell im Gefühl haben, wie viel für dein Tier gesund ist. Generell gilt: Jungtiere, die noch im Wachstum sind kann man eher mal etwas zuviel geben, ohne dass sie gleich überfüttert sind. Bei Adulten muss man da schon eher aufpassen.

Kommentar

Hallo,
                      wir geben unseren( beides Jungtiere,ca.25-30 cm gross) wöchentlich zwei Pinkis. Die werden auch immer im Ruck-Zuck Verfahren aufgefressen.

Gruss Angie

Kommentar

Lädt...
                      X