Ich halte seit vielen Jahren ein Python molurus molurus (Tigerpython,DZ´85) weibchen nun ist sie knappe 4,90 lang und wiegt ca. 90kg nun will sie nicht mehr fressen kann es altersschwäche sein ? Das terra hat eine grösse von 6mx6mx3m (LxBxH) großzügige klettermöglichkeiten in Form von 2 Bäumen dem andren Python geht gut (3,90m, DZ´89 a´60kg) ich habe eine Badewanne umgebaut die gern als bademöglichkeit genutzt wird ! Kann es altersschwäche sein ? Ich kenn mich mit den Tieren im grunde sehr gut aus aber ich bin ratlos !! Tierarzt kann nichts dazu sagen von aussen hat sie keine verletzungen oder ähnliches !! ich habe von dem zuchtpaar ca. 200 Junge aus 11 Gelegen !!! Kann mir jemand helfen ich weiß nicht genau wie alt diese art in Gefangenschaft wird !!?? Bin mit den Nerven am ende ..... MfG Lordi !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alte Oma braucht Hilfe!!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Alte Oma braucht Hilfe!!!!
eigendlich nicht wobei ich es auch nicht genau weiß weil ich bei dieser länge eine schlange schlecht wiegen kann ich nehme es von vergleichstieren einer Anaconda mit 5m länge bringt 95 kg auf die waage und sie haben eine ähnliche statur !
Kommentar
-
Re: Re: Alte Oma braucht Hilfe!!!!
Lordi wrote:
eigendlich nicht wobei ich es auch nicht genau weiß weil ich bei dieser länge eine schlange schlecht wiegen kann ich nehme es von vergleichstieren einer Anaconda mit 5m länge bringt 95 kg auf die waage und sie haben eine ähnliche statur !
Vielen Dank
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Lordi wrote:
wer nicht lesen kann ist selbst schuld ! Punkt Komma ich schreib hier doch keine Geschäftsbrief ! Hier kann mir sowieso keiner helfen (erst mal ernst genommen werden man man) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe Sie freundlich auf das gewünschte aufmerksam gemacht und verbitte mir diese Art der Reaktion. Sie erinnert mich an Ihren Beitrag zum Thema "dicke, wuchtige schlange", den ich, wie Sie sehen können, gelöscht habe. Wenn Sie sich an gewisse Spielregeln halten, werden Sie auch ernst genommen. Dazu gehört neben einem lesbaren Schreibstil auch eine akzeptable Tonart.
Kommentar
-
Lieber Lordi,
Du willst ernst genommen werden und eine Antwort auf Deine Frage - vielleicht würde es besser klappen wenn Du die Hinweise von Herrn Bischoff endlich berücksichtigen würdest. Punkt und Komma sind keine sinnlosen Schikanen sondern erleichtern das Verstehen eines Textes ungemein. Wenn Du Deine Beiträge so gestalltest daß man sie versteht, ohne sie 3 oder 4 mal lesen zu müssen wäre das eine Sache der Höflichkeit - zumal Du von den Lesern etwas willst - nämlich eine Antwort. Vielleicht denkst Du ja noch mal drüber nach?!
Gruß Martina
P.S. Keiner verlangt einen perfekten Text - über Vertipper, einzelne Rechtschreibfehler und vergessene oder falsch gesetzte Kommas (sind alles Sachen die fast jedem mal passieren) verliert niemand auch nur ein Wort. Sich ein wenig Mühe zu geben ist aber nicht zuviel verlangt.
Kommentar
-
Ne Ne mein "Herr" (wie im mittelalter) ich werde ihnen und ihren Jüngern nicht mehr auf die Nerven gehen ich werde ihre kleine Runde von Hochgebildeten schlangenhaltern verlassen! Verzeihen sie meine Anwesenheit (das ist sarkasmus) !!!! MfG Lordi
Kommentar
-
Lordi wrote:
Ne Ne mein "Herr" (wie im mittelalter) ich werde ihnen und ihren Jüngern nicht mehr auf die Nerven gehen ich werde ihre kleine Runde von Hochgebildeten schlangenhaltern verlassen! Verzeihen sie meine Anwesenheit (das ist sarkasmus) !!!! MfG Lordi
Kommentar
-
hehe Wolfgang dafür lieb ich dich du hast mir in der Arbeit nen Herrlichen lachkrampf bescherrt :-D !! Aber gut wenn ich stink freundlich sein muss bin ich hier echt fehl am Platze !! Ich wünsch dir noch viel spaß mit deinen Flower Power Kindern >)
Kommentar
-
da hilft nur eins-
DGHT- Internetseite nur noch zur Info und als Wegweiser zum Verein.
Möglichst bald nach Abstimmung bei der nächsten Jahreshauptversammlung Schließung aller Foren...
Oder eine völlige Umorientierung.
Ich verstehe die nicht, die bei der Bemängelung von benutzten Nicknamen von Helfern oder bestellten Mitarbeitern dieses Forums in erster Reihe standen aber schweigend dem Windmühlenkampf unserer Moderatoren mit offenbar immer wiederkehrenden Fake-Schreibern sprach- und tatenlos gegenüberstehen.
Gruß R.S.
Kommentar
Kommentar