Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eunectes Halter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Eunectes Halter

Hey Hans.............

Ich kenne deine Adulten Tiere, habe vor ca 2 bis 21/2 Jahren zwei Jungtiere gekauft. Da konnte ich deine Tiere besichtigen...........

Das eine Tier ist leider ca 1 1/2 Jahre später verstorben, das andere Tier ist noch in meinem Besitz..........
    Es waren beides weibliche Tiere, und das Tier was ich habe ist jetzt knapp zwei Meter groß und ist ein richtiges Biest, ganz ehrlich.............

Aber das Tier ist in einem Topzustand....!!

Das andere Tier habe ich von einer Frau aus aus Duisburg, es war eine sogenannte " Anfängerschlange ", lange Rede kurzer Sinn die Frau wurde mehrmals gebissen und nun habe ich sie...............

Meine Tiere gehen recht viel baden und klettern auch häufig..............

Hast du die Kaimane noch die du damals hattest.........??????

MFG Christian

[[ggg]Editiert von Eunectes am 21-04-2004 um 19:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Christian,
      so "sieht" man sich wieder! Es tut mir sehr leid, dass eins von den Babys gestorben ist. Kennst du die Todesursache? Von meinen anderen Nachzuchten ist mir so etwas nicht bekannt. Ich wäre übrigens mit dem Füttern sehr vorsichtig, hoffentlich sind die Kaninchen nicht zu groß. Man kann eine Schlange kaum zu wenig, aber sehr leicht zu viel füttern. Meine Kaimane habe ich natürlich noch, sie wachsen und gedeien. Der größere von beiden hat 3 Monate Winterruhe gehalten, dafür will er jetzt nur noch fressen, fressen, fressen. Sie sind inzwischen in eine größere Anlage umgezogen und fühlen sich da offensichtlich "pudelwohl".
      Machs gut
      Hans

Kommentar

Hey Hans............

Ich kenne die Todesursache leider nicht, habe damals nicht weiter nachgeforscht.
        Fande ich auch sehr schade aber man kann da leider nichts dran machen..........

Wenn die " Große " ein Kaninchen bekommt, hat sie für 2-3 Monate ruhe, und kommt gut damit klar...........

Als ich das Tier bekommen habe, war " sie " ein richtiges Mastschwein, da hat die Kopfgröße voll nicht zum Körper gepasst.....................

Aber durch eine " Diät " von einer Ratte alle 6 Wochen hat sie fleißig abgespeckt, nun sieht sie wieder wie eine Schlange aus und nicht mehr wie ein Autoreifen.......

Das hört sich gut an mit deinen Kaimanen, und wie groß sind sie jetzt.....???

Noch mal ne Frage an dich Hans.....????
        Hattest du bevor "Terra-Concept" dicht gemacht hat, ein paar Jungtiere (E. notaeus) an ihm verkauft.......???

Gruß Christain

Kommentar

Hallo Christian,
          meine Kaimane sind zwischen 60 und 70cm groß und es scheinen ziemlich sicher ein männliches und ein weibliches Tier zu sein. An den Laden in Herne habe ich im letzten Jahr noch zwei von meinen Anakondas verkauft. Weißt du, ob der Laden komplett aufgelöst wurde, oder ob ihn jemand übernommen hat?
          Schöne Grüße
          Hans

Kommentar

Hey Hans........

Ja der Laden ist komplett aufgelöst, ob es ein Nachbesitzer gibt weiß ich nicht genau...............
            Ich glaube aber nicht, weil ich letztens da vorbei gefahren bin und es sah nicht so aus als ob da noch ein Laden rein kommt......

Deine beiden Tiere sind jetzt in Bochum in einem Laden ( Schmidt ).
            Es ist ein Weibliches und ein Männliches Tier...........
            Das männliche Tier ist bald in meinem Besitz.............

MFG Christian

Kommentar

Lädt...
            X