Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@vollkrach, was bitteschön hat das poting denn mit dem Gift zu tun?
Gruss
Stefan
Er meinte bestimmt, dass die Besitzer gebissen wurden, und deshalb nicht mehr posten können .
Zu deiner Frage. Das Gift ist nicht sehr stark - für die Beute reicht es noch, aber für Menschen ist es - scheinbar - harmlos. Zumindest laut meinen Quellen. Zudem liegen die Zähne ja sehr weit hinten.
Grüße
Matthias
Hi.
Naja. sie gehört immerhin zu den Colubriden, sodass mich ein starkes Gift und eine effektive "Gifteinspritzung" doch wundern würde. Dementsprechend ist in meinen augen die Schlange nur für die gefährlich, die eine Eiweißallergie gegen dieses Gift haben.
Grüße
Matthias
P.S.: Brauchst nich so förmlich sein, Vorname reicht.
Sorry, habs ned gerafft, ich Dummbeutel
Ich habe bei gooooooooooouuuuugle auch gefunden, dass das Gift nicht stark sein soll. Aber ich gedacht, dass die Quelle nicht gerade 100%ig sicher ist.
Wenn sich dann jemand eine Sonora semiannulata kauft und von ihrem Biss stirbt und am Schluss noch behauptet wird, dass dieser doofe QMan gesagt hat, sie sei ungiftig, möchte ich nicht schuld daran sein
Ja, etwas paranoid aber egal Life is life...Woher hab ich das nun wieder. Egal, ich wünsche allen einen schönen Abend und
Hallo,
danke für die Antworten, ich habe inzwischen auch gelesen, daß es nur gefährlich für die Beutetiere sein soll.
Ist aber eigentlich ohne Belang, weil man eh keine bekommt - aber träumen kostet ja(noch - bestimmt die nächste Erhöhung - Traumsteuer ) nichts.
Gruß Bernie
Merkwürdigerweise habe ich eine Woche später welche erwerben können
[[ggg]Editiert von Bernie am 29-04-2004 um 00:57 GMT[/ggg]]
[quote]Matthias Jurczyk schrieb:
Naja. sie gehört immerhin zu den Colubriden, sodass mich ein starkes Gift und eine effektive "Gifteinspritzung" doch wundern würde.[quote]
Auch Colubriden können sehr giftig sein, das sollte man berücksichtigen, wie beispielsweise Boiga dendrophila oder Boomslang. Doch im allgemeinen haben Trugnattern erstens die Zähne so weit hinten im Maul, dass ein Giftbiss für den Menschen sehr unwarscheinlich ist und ausserdem haben die meisstenTrugnattern für den Menschen schwaches Gift.
Mfg Toni
Sorry, da hab ich Mist geschrieben. Ich schloss "Trugnattern" in diesem Fall aus. Ich dachte in diesem Moment nicht daran, dass Trugnattern ja auch zu den Colubridae gehören.
Kommentar