Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift von Sonora semiannulata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gift von Sonora semiannulata

    Hallo,
    hat jemand ne Ahnung wie Potent das Gift von Sonora semiannulata ist?
    Gruß Bernie

  • #2
    Re: Gift von Sonora semiannulata

    hab zwar keine ahnung von der oben genannten schlange......aber das gift scheint sehr potent zu sein, da ja keiner antwortet.

    mfg
    vk

    Kommentar


    • #3
      Re: Gift von Sonora semiannulata

      Ich konnte leider nichts gebrauchbares finden, sorry.

      @vollkrach, was bitteschön hat das poting denn mit dem Gift zu tun?

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Gift von Sonora semiannulata

        QMan schrieb:


        @vollkrach, was bitteschön hat das poting denn mit dem Gift zu tun?

        Gruss
        Stefan
        Er meinte bestimmt, dass die Besitzer gebissen wurden, und deshalb nicht mehr posten können .
        Zu deiner Frage. Das Gift ist nicht sehr stark - für die Beute reicht es noch, aber für Menschen ist es - scheinbar - harmlos. Zumindest laut meinen Quellen. Zudem liegen die Zähne ja sehr weit hinten.
        Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

        [Ehemals Alan Grant]

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #5
          Re: Gift von Sonora semiannulata

          so war es gemeint @Matthias Jurczyk
          ...aber mein sinnloses posting brachte ja schon ´ne sinnvolle antwort:-]

          @ berni
          konnte ebenfalls nur herausfinden, dass das gift nicht sehr stark sein soll, aber diese festellung wäre mir nicht explizit genug.

          [[ggg]Editiert von vollkrach am 20-04-2004 um 17:10 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Gift von Sonora semiannulata

            Hi.
            Naja. sie gehört immerhin zu den Colubriden, sodass mich ein starkes Gift und eine effektive "Gifteinspritzung" doch wundern würde. Dementsprechend ist in meinen augen die Schlange nur für die gefährlich, die eine Eiweißallergie gegen dieses Gift haben.
            Grüße
            Matthias
            P.S.: Brauchst nich so förmlich sein, Vorname reicht.
            Von der Natur begeistert ..

            [Ehemals Alan Grant]

            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

            Kommentar


            • #7
              Re: Gift von Sonora semiannulata

              Sorry, habs ned gerafft, ich Dummbeutel
              Ich habe bei gooooooooooouuuuugle auch gefunden, dass das Gift nicht stark sein soll. Aber ich gedacht, dass die Quelle nicht gerade 100%ig sicher ist.
              Wenn sich dann jemand eine Sonora semiannulata kauft und von ihrem Biss stirbt und am Schluss noch behauptet wird, dass dieser doofe QMan gesagt hat, sie sei ungiftig, möchte ich nicht schuld daran sein
              Ja, etwas paranoid aber egal Life is life...Woher hab ich das nun wieder. Egal, ich wünsche allen einen schönen Abend und

              Grüsse
              Setefan

              Kommentar


              • #8
                Re: Gift von Sonora semiannulata

                Hallo,
                danke für die Antworten, ich habe inzwischen auch gelesen, daß es nur gefährlich für die Beutetiere sein soll.
                Ist aber eigentlich ohne Belang, weil man eh keine bekommt - aber träumen kostet ja(noch - bestimmt die nächste Erhöhung - Traumsteuer ) nichts.
                Gruß Bernie

                Merkwürdigerweise habe ich eine Woche später welche erwerben können

                [[ggg]Editiert von Bernie am 29-04-2004 um 00:57 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Gift von Sonora semiannulata

                  [quote]Matthias Jurczyk schrieb:
                  Naja. sie gehört immerhin zu den Colubriden, sodass mich ein starkes Gift und eine effektive "Gifteinspritzung" doch wundern würde.[quote]

                  Auch Colubriden können sehr giftig sein, das sollte man berücksichtigen, wie beispielsweise Boiga dendrophila oder Boomslang. Doch im allgemeinen haben Trugnattern erstens die Zähne so weit hinten im Maul, dass ein Giftbiss für den Menschen sehr unwarscheinlich ist und ausserdem haben die meisstenTrugnattern für den Menschen schwaches Gift.
                  Mfg Toni

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gift von Sonora semiannulata

                    Sorry, da hab ich Mist geschrieben. Ich schloss "Trugnattern" in diesem Fall aus. Ich dachte in diesem Moment nicht daran, dass Trugnattern ja auch zu den Colubridae gehören.
                    Von der Natur begeistert ..

                    [Ehemals Alan Grant]

                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X