Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia viridis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morelia viridis

Hallo zusammen,
    ich suche Bildmaterial von Morelia viridis Lereh, Bokondini und Wamena, Kontakt zu Haltern und Züchtern dieser Varianten.
    Würde mich über jeden Tip freuen.

Bin dankbar für jeden Tip.
    Morelia

Re: Morelia viridis

hallo,
    nehme doch mit den leuten kontakt auf, die du sonst immer mehrmals nennst.
    gruss
    die weiche

Hallo Ihr Chondroliebhaber,

ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit eure Diskusion und habe folgende Anmerkungen:

1.) Morelia viridis kann recht heftig zubeißen

2.) Man sollte vieleicht mit einem Sorong-Tier anfangen, da es vom Verhalten nicht so aggresiv ist wie z.B. ein Biak oder Yapen-Tier.

3.) Sollte man sich als "Anfänger" nur ein gesundes, fressendes Tier holen und zeigt mir bitte den Züchter der seine Tiere für 300€ abgibt (1/2 jährig und in besten Zustand). Wenn ich das richtig Verfolgt habe, hält in dieser Runde nur der Max einen Chondro und der dürfte auch noch nicht adult sein. Wenn Ihr irgendwann mal soweit seit und Chondro`s gezüchtet habt (was ein langen Weg sein kann) und ich meine nicht eine Zufallsnachzucht sondern den stetige Nachzuchterfolg, dann werdet Ihr sehen das die Preise die von Züchtern wie z.B. E. Krammer nicht übertrieben sind sondern der Realität entsprechen.

4.) als kleiner Leitfaden kann ich die Homepage von Erich Krammer und Corin Büchler empfehlen. Als Buch Tip:
    Grüner Baumpython und Grüne Hundskopfboa von
    Ron Kivit und Stephen Wiseman.
    Jedoch ist nichts so Informativ wie ein Gespräch mit einem guten, verantwortungsbewussten Züchter.

5.) Es gibt auch auf Börsen und in Reptilienhandlungen solche Tiere die man kaufen kann, ich persönlich habe meine ersten Chondro´s auch auf einer Börse erworben und hatte damals Glück das ich an Erich Krammer geraten bin. Diese Tiere habe ich heute noch und sie hatten schon mehrfach NZ.

6.) Ihr solltet euch vieleicht weniger Gedanken um den Preis machen sondern mehr Gedanken ob die Tiere die Ihr erwerben wollt nicht aus Inzuchten oder Mischzuchten stammen. Ihr müsst zuerst mal einen echten Sorong finden, den mitlerweile wird alles kreuz und quer miteinander verpaart, hauptsache es bringt Geld. Für solche Tier
    (die ich hier nicht als Minderwertig herabwürdigen will) würde ich keine 300€ bezahlen. Jedoch bin ich bereit für einen echten Sorong auch heute noch einen guten Preis zu bezahlen der dann auch zwischen 350 und 450€ liegen kann. Der Sorong war nur ein Beispiel genauso wird es auch bei allen anderen Varianten gemacht und ich persönlich halte das für einen riesigen Fehler.

MfG
    Morelia

Kommentar

Hallo,
      keine Sorge, habe ich schon. Den zumindest geben einem diese Leute eine VERNÜNFTIGE Antwort wenn sie was gefragt werden. Was man, wie man sieht nicht von jedem erwarten kann.

MfG
      Morelia

Kommentar

Hallo,
        ich habe eine Frage.
        Wie ist das verhalten von morelia viridis,
        z.b ist er aggressiv oder wird er zahm, kann man ihn auch mal aus dem terrarium holen ohne das man gebissen wird.

Kommentar

sorry, aber die antwort von der weichen passt in allem (ich meine da satzzeichen und formulierung und mangelnde rechtschreibung) auf einfach denjenigen, den "sie" zu verteidigen versucht....

lieber herr bischoff, ich entschuldige mich im vorhinein, wenn ich da falsch liege, aber es "stinkt"....sorry...;-)

Kommentar

Re: Re: Morelia viridis

Ischara wrote:
            sorry, aber die antwort von der weichen passt in allem (ich meine da satzzeichen und formulierung und mangelnde rechtschreibung) auf einfach denjenigen, den "sie" zu verteidigen versucht....

lieber herr bischoff, ich entschuldige mich im vorhinein, wenn ich da falsch liege, aber es "stinkt"....sorry...;-)
            Hallo Ischara

Nachdem ich den Thread von der Weichen jetzt zweimal aufmerksam durchgelesen habe muß ich annehmen Du bist der Meinung ich selbst hätte diesen Beitrag verfaßt. Oder täusche ich mich da etwa?.

Zum ersten, schreibe ich grundsätzlich unter meinem Namen (E.Krammer, oder anfangs als Gucky) und schiebe niemanden für mich an die Front, als etwas anderes kann man ein Forum ja nicht mehr bezeichnen.

Zweitens, bin ich selbst nicht sonderlich glücklich über diese Art Thread, egal wer hier gerade "Gelobt oder Zerrissen" wird.

Drittens, solltest Du wirklich mich meinen, wären Deine Ausführungen überaus beleidigend, oder findest Du deinen Schreibstil nebst inhaltlicher Aussage etwa in Ordnung?

An Andreas und Herrn Bischoff

Manchmal verstehe ich nichts mehr. Ein "köppy" oder ein "Terri" wird sofort editiert, solche Angriffe und Verdächtigungen bleiben unkommentiert einfach so stehen.

Ich bin zwar kein Computerfachmann, da einfach schon zu alt für diese Marerie, aber es wurde mir gesagt, das es sehr wohl möglich ist festzustellen wer wann wo Postet. Es ist also möglich festzustellen ob ich die "Weiche" bin oder nicht.

Ischara, sollte ich mit meiner Vermutung allerdings falsch liegen, dann Sorry, obwohl Dein Beitrag sich auch dann noch nicht besser liest.

mfg
            E.Krammer

Kommentar

Lieber Herr Krammer,

ich kann mir natürlich nicht alle Beiträge des DGHT-Forums bis ins Detail durchlesen. So habe ich den Beitrag von "die weiche" tatsächlich nicht richtig gelesen und demzufolge "Ischara's" Bemerkung auch nicht nachvollziehen können, geschweige denn auf Sie bezogen. Ich habe das jetzt nachgeholt, und ich muss Ihnen Recht geben, wenn Sie sich angesprochen fühlen.

Liebe Frau Fischer ("Ischara" ),

"die weiche" ist nicht Herr Krammer! Ich möchte Ihnen empfehlen, Herrn Krammer gegenüber entsprechend zu reagieren und zukünftig bei der Äußerung derartiger Vermutungen etwas zurückhaltender zu sein.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Vielen Dank Herr Bischoff für Ihre prompte Reaktion.

Da ich jetzt weis wer Ischara ist, sind mir auch die "Hintergründe" für ihren Beitrag bewußt.

Schade, aber mann kann es nicht ändern.

mfg
                Erich Krammer

Kommentar

hi,

wenn ich falsch lag, dann lag ich eben falsch, allerdings sehe ich keine beleidigungen in meinen aussagen.

und was herr krammer mit einer frau fischer zu tun hat von wegen "hintergründen", das entzieht sich absolut meiner kenntnis :-)

Kommentar

Hallo H.Bischoff-ok ein Hecht is auch ein Fisch- aber Fr.Fischer ist doch wer anders- oder ??? :-)

MfG
                    Snake

Erich -machs so wie ich lach drueber und ignoriers-by the way- deine Tiere sind wirklich top- hab ja selber welche
                    gewisse Erfahrung mit Schlangen und Chamäleons-zur Zeit p.regius, morelia viridis,e.c.chenchria-diverse froesche

Kommentar

Lädt...
                    X