Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Elaphe guttata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Elaphe guttata

Habe ein leeres 300x90x180 (LxBxH(cm!)
    (knapp 5000 Liter Volumen)
    und würde nun gerne 6 Kornnattern reinsetzen, zuvor war ein Tigerphyton drin, die nun aus dem Terrarium rausgewachsen ist und eine neue Behausung bekommen hat!

Meine Frage lautet nun kann ich 6 Kornnattern hinneinsetzen?

Ich meine reicht der Platz ?

Danke im Vorraus
    Tyrael

[Edited by Tyrael on 04-01-2003 at 15:22 GMT]

[Edited by Tyrael on 04-01-2003 at 16:30 GMT]

[Edited by Tyrael on 04-01-2003 at 20:44 GMT]

[Edited by Tyrael on 04-01-2003 at 23:04 GMT]

[Edited by Tyrael on 05-01-2003 at 14:49 GMT]

Re: Wieviele Elaphe guttata

Hallo,

wenn verschiedene gleichwertige Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, reicht das Terrarium bestimmt. Die Höhe des Beckens werden die Kornnattern wahrscheinlich nicht voll nutzen, aber schaden kann's nicht.
    Der Nachteil an der Sache ist, dass Du wohl alle Tiere einzeln in Boxen füttern musst, da es sonst eine grosse Rauferei ums Futter gibt.

Viel Spass,

Thorsten.

Kommentar

Re: Re: Wieviele Elaphe guttata

Thorsten G. wrote:
      Hallo,

wenn verschiedene gleichwertige Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, reicht das Terrarium bestimmt. Die Höhe des Beckens werden die Kornnattern wahrscheinlich nicht voll nutzen, aber schaden kann's nicht.
      Der Nachteil an der Sache ist, dass Du wohl alle Tiere einzeln in Boxen füttern musst,
      da es sonst eine grosse Rauferei ums Futter gibt.

Viel Spass,

Thorsten.
      Danke Dir, Futterneid wird es nicht geben da ich sie mit Pinzette füttern werde, um die gefahr des mitfressens von Bodensubstrat zu vermeiden !

MfG

Tyrael

Kommentar

Re: Wieviele Elaphe guttata(bitte um noch mehr Infos von verschiedenen Usern)

HI...

Das Terrarium ist nach meiner Meinung absolut ausreichend, wenn die Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und Du mit mehreren Ebenen im Terrarium arbeitest.

cu Till

Kommentar

Re: Re: Wieviele Elaphe guttata(bitte um noch mehr Infos von verschiedenen Usern)

Antwort von Radio Eriwan: im Prinzip ja. Ein Problem könnten Rivalitäten im Frühjahr zwischen Männchen sein: hat da jemand praktische (Terrarium oder Freiland) Erfahrungen? 3m sind als Terrarium zwar viel, zum Weglaufen für eine erwachsene männliche Kornnatter wenig!

Arnd

Spaceman wrote:
          HI...

Das Terrarium ist nach meiner Meinung absolut ausreichend, wenn die Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und Du mit mehreren Ebenen im Terrarium arbeitest.

cu Till
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
          X