Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnatter gross und klein???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdnatter gross und klein???

Hallo,
    ich habe eine adulte Elaphe obsoleta quadrivittata, und könnte jetzt ein Jungtier
    dazu bekommen. Allerdings ist das Jungtier mindestens um die Hälfte kleiner und schlanker. Besteht da die Gefahr, daß die grosse das Jungtier zum fressen gern hat?

(Vielen Dank Wolf!)

Liebe Grüße
    Sabine

Re: Erdnatter gross und klein???

Hallo Sabine,
    außer uns beiden hübschen haben sich wohl alle Elaphe-Halter in die Winterruhe zurückgezogen ;-)
    Nun denn!
    Wolf

Kommentar

Erdnatter gross und klein!!!

Hallo Ihr beiden einsamen Streiter.

Meines Wissens ist keine der nordamerikanischen Kletternattern (Elaphe sp.) als ophiophag bekannt.
      Die gemeinsame Haltung unterschiedlich großer Tiere von Elaphe obsoleta (Erd- bzw. Pilotnatter) sollte im Normalfall keine Schwierigkeiten bereiten. Duftet allerdings nach der Fütterung die kleinere Schlange noch ein wenig nach Nagetier könnte es unter Umständen schon eimal passieren, dass die "Große" sie in ihrer Gier quasi irrtümlich verspeist. Deshalb, auch Schlangen anderer Arten, möglichst immer getrennt oder zumindest überwacht füttern um derartige Unfälle zu vermeiden.

Gruß aus der Winterruhe, Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

es wurde allerdings mal auf kingsnake.com ein Foto gepostet, wo eine Kornnattern einen Artgenossen verschlingt!

Max

Kommentar

Hallo,

danke das beruhigt mich doch sehr!

Allerdings kann ich das Tier zur Zeit doch nicht nehmen, da eine meiner Boas in das Quarantäne - Becken muss. Irgendetwas mit der Haut, genaueres weiss ich erst wenn der Befund da ist.

Und das letzte freie Terrarium ist seit kurzer Zeit mit mit kleinen roten Regenbogen-Boa's belegt.

Bis dann
          Sabine

Kommentar

Lädt...
          X