Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenheizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodenheizung

Hallo,ich hätte da mal zwei Fragen?
    1.Ich wohne in Rheinland-Pfalz, muß ich da eine Python molurus bivittatus anmelden,meines wissens nach ist das von Land zu Land verschieden.
    2.Mein Terrarium, 2,8 x 2,4 x 1,6 meter (LBH),beheize ich über die Zentralheizung,meine Frage:Wie heiß darf der Heizkörper höchstens werden damit meine python m.b. keine Schäden nimmt?Der Heizkörper soll als "heißer Stein" dienen.

Re: Bodenheizung

Hallo,

für die Terrariengröße erkundige Dich bitte bei der zuständigen unteren Landschaftsbehörde oder bei Deinem Veterinärsamt.

Zum Heizkörper würde ich sagen, alles was über die normale Umgebungstemperatur der Schlange hinaus geht ist auch nicht angenehm für das Tier. Und warum sollte man die Heizung auf 40°C aufheizen wenn man im Terrarium nur 30°C benötigt ?

ansonsten hilft www.google.de....

Gruß,

Stefan

Kommentar

Re: Re: Bodenheizung

splat schrieb:
      warum sollte man die Heizung auf 40°C aufheizen wenn man im Terrarium nur 30°C benötigt ?
      Hallo zusammen,

wenn die Vorlauftemperatur nur 30°C wäre, bräuchte man schon eine Fußbodenheizung, um das Terrarium auf über 25°C (Lufttemperatur) zu bringen.
      Wenn ich Zilli richtig verstanden habe, möchte sie einen "Standart"-Heizkörper installieren, der muss schon wärmer sein, sonst bringt das nichts.
      Ich würde vermuten, dass du bei 40°C Heizkörpertemperatur (messen, nicht schätzen!) keine Verbrennungen der Schlange zu befürchten hättest. Falls der Heizkörper heißer wäre, würde ich ihn isolieren.

Viele Grüße
      Rolf
      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Re: Bodenheizung

Ach so, jetzt habe ich mich, glaube ich, verlesen. Ich dachte es geht hier nur um einen lokalen Wärmeplatz, unabhängig von der übrigen Heizung.

Gruß,

Stefan

Kommentar

Re: Re: Re: Bodenheizung

Rolf schrieb:
          splat schrieb:
          warum sollte man die Heizung auf 40°C aufheizen wenn man im Terrarium nur 30°C benötigt ?
          Hallo zusammen,

wenn die Vorlauftemperatur nur 30°C wäre, bräuchte man schon eine Fußbodenheizung, um das Terrarium auf über 25°C (Lufttemperatur) zu bringen.
          Wenn ich Zilli richtig verstanden habe, möchte sie einen "Standart"-Heizkörper installieren, der muss schon wärmer sein, sonst bringt das nichts.
          Ich würde vermuten, dass du bei 40°C Heizkörpertemperatur (messen, nicht schätzen!) keine Verbrennungen der Schlange zu befürchten hättest. Falls der Heizkörper heißer wäre, würde ich ihn isolieren.

Viele Grüße
          Rolf

Hallo Rolf,
          Danke für Deine Tips.
          Ich hatte vorher ein Zuchtpaar Elaphe taeniura friesei,mit dem ich recht gute Zuchterfolge hatte.Jetzt versuche ich mich mit Riesenschlangen,Python molurus bivittatus.

Mfg
          Zilli

Kommentar

Lädt...
          X