Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenbekämpfung in Österreich... DRINGEND!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milbenbekämpfung in Österreich... DRINGEND!!!

Hallo Leute...

Gestern hab ich beobachtet wie meine Boa ständig versucht hat aus dem Terrarium auszubrechen. Dann hat sie sich nur noch auf dem Aluminium des Lufteinlasses gelegt was sie sonst nie tut.

Das kam mir dann sehr verdächtig vor und ich hab etwas Erde aus dem Terrarium untersucht und siehe da... ein Viech von dem ich glaub, dass es eine Milbe ist kriecht unbeschwert über den Torf.

Sofort hab ich nachgeblättert was man gegen Milben tun kann und hab in meinen Lektüren ein Präperat namens BAYGON (c) gefunden mit dem Wirkstoff DICHLORVOS.

Leider ist das Präperat in Österreich nicht erhältlich. Kann mir jemand sagen was ich stattdessen nehmen kann und woher ich es bekomme ??????

Re: Milbenbekämpfung in Österreich... DRINGEND!!!

Oh man, eine Milbeninvasion

Also, ich sage dir das selbe, was ich auch kadaver gesagt habe

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Milben zu bekämpfen.
    Gifitigere und ungiftige.

1. Du kaufst in einer Apotheke einen Streifen Blattnex oder Vapona, danach klebst du ein kleines Stück ins Terrarium. Wichtig ist, dass du dabei die ganze Einrichtung aus dem Terrarium nehmen musst. INKL. DEM WASSERBECKEN, sonst verendet deine Boa.

2. Öl-Methode.
    Ich habe die mit Erfolg angewandt.
    Du entfernst den ganzen Inhalt des Terrarium und desinfizierst alles.
    Nimmst die schlange und badest sie lauwarm ca. 5-10min. Dabei hat sie die Möglichkeit zu trinken. Danach badest du sie in Olivenöl ca. 10-20 Minuten lang. Du wirst sehen, dass die Milben im Öl-Bad regelrecht abfallen. Aber danach ist die Gefahr noch nicht gebannt. Dies wiederholst du jetzt nach 3-5 Tagen nochmals. und Evt. nochmals.
    Ich bin meine so losgeworden.

Hoffe, konnte dir helfen

Grüsse
    Stefan

Kommentar

Re: Milbenbekämpfung in Österreich... DRINGEND!!!

Milbenbekämpfung in Österreich... das ist gut... da brauchen wir aber eine große Sprühanlage... ;-)

Nein, im Ernst, das Thema wurde hier bereits ausführlich behandelt :
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7192

Gruß,

Stefan

[[ggg]Editiert von splat am 21-04-2004 um 11:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X