Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungtiere Epicrates c. maurus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jungtiere Epicrates c. maurus?

Hallo,

weil es im Umlauf nur wenig oder fast keine konkrete Literatur bzw. Berichte über die Aufzucht von braunen Regenbogenboas gibt, wende ich mich mal ans Forum. Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht (Haltung, Fütterung, etc.)? Meine Boadame ist jetzt mit der Hälfte der Tragzeit durch und jetzt bin ich mir sicher das sie trächtig ist.

Grüße

Wave-Rock

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-04-2004 um 15:21 GMT[/ggg]]

Re: Jungtiere Epicrates c. maurus?

Hallo
    Frisch geschlüpfte Jungtiere sollten einzeln in kleine Terrarien gesetzt werden.
    Als Bodengrund empfiehlt sich Zewa oder ähnliches.
    Die ersten Tage nach der Geburt sollten die Jungtiere etwas Wärmer (ca. 30°)und etwas feuchter Gehalten werden.
    Eine Versteckmöglichkeit und ein kleines Wassergefäß vervollständigen die Übergangsterrarien.
    Füttern ist bei den kleinen wenn man Ihnen etwas Zeit gibt normaler Weise kein Problem
    Unter folgendem Link findest du noch ein paar Infos zu cenchria cenchria.
    Die Aufzucht ist identisch.
    Hier der Link
    Gruß Manni
    Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
    DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

Re: Jungtiere Epicrates c. maurus?

ich hab so gemacht, wie manni es auch beschrieben hat. die jungtiere wurden einzeln in kleineren terrarien oder faunaboxen untergebracht, die dann in ein großes terrarium gestellt wurden. temperatur ca. 30°C, täglich zweimal gesprüht. alle jungtiere gingen innerhalb der ersten 10 tage selbstständig an nestjunge mäuse. die aufzucht ist also absolut problemlos.

gruss

sven
      Jahrgang ´79
      DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
      X