Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange entlaufen !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schlange entlaufen !!!!

Nun ja, ich bin ja keine Schlangenspezi, habe auch nur eine Elaphe g, waren zwei, ist aber eine gestorben.

Rein vom logischen her würde ich sagen, männlcihe Maus kaufen, in ein Behälter mit Luftschlitzen,der aber sonst zu ist.

Männlcihe Mäuse markieren in neuer Umgebeung sofort Ihr Revier, was meiner Meinung nach so ziemlich jede Schlange irgendwann anlocken müßte.

Man muß dann nur noch da sitzen und beobachten, hab ichzwar noch nie ausprobiert, aber kann ja sein, das es so klappt.

Falls sich das ganze dann doch hinziehen sollte vielleicht der Maus etwas Nagerfutter geben und irgendwie was bauen, wo die Schlange rein aber nicht wieder raus kommt.

Meine Konnater ist mir übrigens auch schon mal abgehauen, sie war aber GLÜCKICHWEISE unter dem Terrarium, an der Wärmematte.

Viel Glück weiterhin !!!

ERST SHIEßEN, DANN FRAGEN, habe gesehen, das ich nicht der erste war, dem das alles so eingefallen war.
    Bis denn !!

[[ggg]Editiert von NoOne am 03-06-2004 um 13:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meine Kornatter ist weg!!!!!

Hallo.Ich habe zwei kornattern red albino. Als ich heute morgen ihnen neues wasser ins terrarium stellen wollte stellte ich fest das eine verschwunden ist.
      Wo kann sie nur sein???
      Habe schon hinter dem schrank und hinter dem bett nach geschaut...

HILFE!!!!!!

Nadine

Kommentar

Zitat von Markus78
        Brauche unbedingt ratschläge um meine lieblings Schlange wieder zu bekommen.
        Kurz: Ich habe meine beiden Schlagen zum Winterschlaf in den Keller gebracht, das Terrarium war abgeschlossen, trotzdem hat es ein von den beiden geschafft auszubrechen. Nun habe ich schon den ganzen Keller durchsucht und es fehlt jede Spur.
        Brauche unbedingt ein paar Tips die mir Helfen sie wieder zufinden(Köder, lieblings Ruheplätze,etc.).
        Wie das bei Kornnattern ist weiß ich net genau, aber mein Python war anscheinend auch weg. Hab ihn dann im Terrarium wiedergefunden !!!!. Die Können sich so gut verstecken. Ich hab echt mehr als einma in dem Terrarium gesucht, aber der Python war definitiv net zu sehen. IRgendwann hab ich dann mal seine Schwanzspitze aus einer Ecke rausspitzen gesehen.

Such nochmal dein Terra ab

Greetz
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 31.07.2006, 11:57. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Kornies)

Kommentar

Warum wird erneut der Thread von 2003 ausgegraben, statt einen
          neuen zu eröffnen ???

Kommentar

Bei mir ist Anfang Mai meine Königsnatter entlaufen. Hab alles probiert was man nur machen kann. Es fehlt bis heute jede Spur von ihr.

Sorry

Kommentar

ach und noch was:

Hab schon öfter gehört das man was bauen soll wo ne Schlange rein kommt aber nicht wieder raus. Wieso gibts sowas eigentlich ned zu kaufen??? Hä? Des ist ne Marktlücke

Kommentar

na, bei einer kleinen Schlange reicht dazu doch schon ein Eimer mit ner Ködermaus drin und eine kleine Leiter aus Holz oder ein Ast zum reinklettern. Dafür gibt doch keiner Geld aus... ;-)

Kommentar

Muss das ne lebende Maus sein oder kann des auch ein Frosty sein??

Kommentar

Ich würde lieber eine lebende nehmen, dürfte die Schlange besser anlocken.
                    Bei einer toten könnte man sie evt. ein wenig aufschneiden, aber meins wäre das nicht.

Aber immer genau gucken, habe letztens auch nach meiner Kornnatter gesucht und sie nirgends entdeckt, am Ende habe ich dann auch nur eine Schwanzspitze aus dem Boden ragen sehen.

Grüße
                    Sven
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.08.2006, 00:02. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Korni)

Kommentar

Zitat von mabeck1986
                      Muss das ne lebende Maus sein oder kann des auch ein Frosty sein??

Na, ich würde ne lebende reinmachen... die kann man da ja richtig einquartieren mit Futter, Einstreu und Wasser! Ne tote Maus muss man ja ständig auswechseln, weil sie anfängt zu stinken! *würg*

Kommentar

Ja aber meine entlaufene Königsnatter brauch Nestjunge Mäuse. Die leben ja ned so lang. Da müsst ich ja dauernd neue rein legen.

Kommentar

Hi

Notfalls muss deine Schlange die Maus ja nicht essen, sie soll ja nur angelockt werden^^ und das wird der Duft der Maus wohl machen

Lg Markus

Kommentar

Hilfe!

Hey, meine Schlange ist entlaufen. Sie ist ca 1 jahr alt und ich hab abends vor 2 wochen vergessen mein terrarium zu schließen, was mir leider erst am nächsten morgen aufgefallen ist. ich hatte keine zeit zum suchen, weil ich zur schule musste und konnte es deshalb erst, als ich wieder da war, doch sie ist spurlos verschwunden. ich habe angst, dass sie vielleicht bald stirbt, weil ich ihr schon etwas länger nichts mehr zu fressen gegeben habe.
                            bitte helft mir.....
                            sie ist mir doch so wichtig

bis dann
                            kati

Kommentar

Hallo Kati,

dieser Thread begann im Januar 2003, wenn du dir die 5 Seiten durchliest hast du schon einige Tipps (z.B. Mehl, Köderbox). Was für eine Schlange hälts du (fressgewohnheiten)??

Viel Glück beim suchen!
                              Gruß Werner

Kommentar

Hey

Ich habe 2 Kornnattern, bzw. jetzt ja leider nur noch eine.
                                Was meinst du mit fressgewohnheiten?
                                Und die seiten habe ich mir schon durchgelesen, aber ich weiß nicht was ich machen soll, da sie ja schon seit mehr als 2 wochen weg ist und sie jetzt überall sein kann.
                                Ich habe aber auch schon überall nachgeguckt, alles auseinander gebaut (heizung, bett, usw), ich war aufm dachboden, einfach überall und ich weiß nicht wo ich noch suchen könnte...
                                Bis dann und danke
                                Kati

Kommentar

Lädt...
                                X