Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thamnophis sirtalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thamnophis sirtalis

Hi Leute!
    Habe rausgefunden, warum meine Thamnophis sirtalis so schreckhaft (leicht agresiv) war... bin nämlich 21.04.04 Schlangenpapa von 10 kerngesunden kleinen Thamnophis sitalis geworden ! Ach ja... das is mein erster Nachwuchs... was kann ich denen am besten zu fressen geben(Was sind eure Erfahrungen)???

Re: Thamnophis sirtalis

Hallo,

Fisch und Mäuseteile evtl. auch ein paar Regenwurmstücke, letztere aber nur wenn es denn sein muß.

Grüße Frank,
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Re: Thamnophis sirtalis

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Kann Frank da nur zustimmen. Ich würde Dir jedoch Folgendes empfehlen: Zunächst jeden Tag versuchen den Kleinen Stint an zu bieten. Sollte dies über eine Woche lang nicht angenommen werden, dann kannst Du den bis dahin immer noch nicht Fressenden Laubwurmstückchen anbieten. Darauf sollten eigentlich alle Jungtiere gehen. Sobald die Tiere ein Wurmstückchen gefressen haben, kannst Du ein Stintstückchen in den Wurmsaft tunken und ebenfalls zu fressen anbieten. Meist wird dieses dann sofort genommen und ab da ist das Verfüttern von Stint normaler Weise kein Problem mehr.

Nach einiger Zeit kannst Du dann unter die Stintstückchen auch Mausstückchen mischen, bis Du die Kleinen letztendlich an Maus gewöhnt hast und nur noch diese füttern kannst.

Viel Erfolg!

Schönen Gruß,

Daniel
      Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
      X