Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht bei Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht bei Python regius

Hi! Prost Neujahr erst mal.
    Ich hätte da mal 'ne Frage zum Gewicht männlicher Königspythons. Im Buch von Kirschner und Seufer (Der Königspython) steht über das Gewicht folgendes: "Bei optimalen Voraussetzungen sollte die weibliche ausgewachsene Schlange (bei einer Länge von 120 cm) zwischen 1200 und 1700 g wiegen. ........ Bei männlichen Tieren sind solche Massen nicht wünschenswert, da...."
    Aber welches Gewicht ist nun bei männlichen P. r. wünschenswert.

Freu mich auf Antworten.

MfG-Martin

Re: Gewicht bei Python regius

martin_heinze wrote:
    Hi! Prost Neujahr erst mal.
    Ich hätte da mal 'ne Frage zum Gewicht männlicher Königspythons. Im Buch von Kirschner und Seufer (Der Königspython) steht über das Gewicht folgendes: "Bei optimalen Voraussetzungen sollte die weibliche ausgewachsene Schlange (bei einer Länge von 120 cm) zwischen 1200 und 1700 g wiegen. ........ Bei männlichen Tieren sind solche Massen nicht wünschenswert, da...."
    Aber welches Gewicht ist nun bei männlichen P. r. wünschenswert.

Freu mich auf Antworten.

MfG-Martin

Hallo Martin,

ich halte seit Jahren Königspythons, dunkle Tigerpythons und Dschungel-Teppichpythons. Rotschwanzboas und Kaiserboas aus Kolumbien hatte ich bis vor 7 Monaten auch noch. Nur für den Fall, dass du denkst ich sei ein Betrüger ;-)
    Ein Männchen sollte zwischen 950 und 1300 Gramm wiegen. Das ist natürlich ales relativ zu sehen, da ich schon Männchen gesehen habe, die ziemlich dünn aussahen und dennoch 1400 Gramm auf die Waage brachten!
    Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne persönlich schreiben!

Mit freundlichen Grüßen

Christian

www.tiger-python.de.vu

Kommentar

Re: Gewicht bei Python regius

Gut, danke. Das hilft mir weiter. Ich denke nicht, das du ein Betrüger bist.

MfG-Martin

Kommentar

Lädt...
      X