Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachzuchten

Hallo!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Thamnophis sirtalis Nachzucht...
    Sie wollen nicht fressen! Hab schon alles angeboten (Fischfetzen, Mäusestückchen usw...). Brauche bitte schnelle Hilfe!

Danke schonmal im Voraus!

Re: Nachzuchten

Hallo Gelex,

versuch es mal mit Laubwürmern aus dem Angelladen. Diese musst Du dann leider in kleinere Stückchen zerschneiden. Den Kopf nicht mit verfüttern.

Wenn die Kleinen nicht selbständig an die Wurmstückchen gehen, dann kannst Du jeweils ein Stückchen per Pinzette vor das Maul halten und eventuell das Tier am Unterkiefer mit dem Wurm berühren. Wenn die KLeinen dann züngeln ist nur noch Geduld von Deiner Seite aus gefragt. Normalerweise schnappen sie dann nämlich irgendwann zu und Du hast schon halb gewonnen.

Wie lange haben die Kleinen denn bisher nichts gefressen?!

Schönen Gruß,

Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Hallo,
      Ich habe meine Sirtalis-Nachzuchten damals mit Würmern aus dem Komposthaufen ans Futter gebracht. Nach ein paar Wurmfütterungen haben sie begonnen selbständig Fisch zu fressen.

Gruss, Rémy

Kommentar

Ein paar von unseren "Nachzüglern", allerdings Th. proximus, haben auch als erstes Futter nur lebende kleine Guppys akzeptiert und konnten danach problemlos auf Stinte umgestellt werden. Würdeich mal probieren, bevor ich das Tierchen stopfen würde (ist ja sicher winzig).
        Viel Erfolg,
        Andrea

Kommentar

Lädt...
        X