Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art ?

hallo,

als ich neulich auf einer börse war fiel mir sofort eine kleine schlange ins auge...

im trubel des ganzen geschehen habe ich den verkäufer nicht weiter nach dem tier befragt weshalb ich jetzt hier versuche rauszubekommen um welche art es sich gehandelt hat..

die schlange war recht klein hatte ein sattes wunderschönes gelb und war allen anschein nach baumbewohnend da sie gemütlich auf einerm ast lag und einen teil ihres körpers schlaff runter hängen lies

und sie war nicht gifitg!

um welche art kann es sich handeln ?

muss es eine baumschlange gewesen sein ?

meine beschreibung is zwar recht dünn aber ich hoffe trotzdem auf antworten von erfahrenen schlangenhaltern

danke im vorraus

Re: Welche Art ?

Hallo Mr Dean,
    kannst du dich an den ungefähren Preis erinnern?? Ich denk mal das war ein junger Baumpython, der wär dann wohl so um die 600€ teuer gewesen. Allerdings hätte er auch eine feine Rückenmusterung gehabt.

greetz Richard

Kommentar

Hallo Richard

Ich habs Heute selber noch rausbekommen das es sich um ein Jungtier einer Baumpython gehandelt hat.

Es hatte auch wie du schon gesagt hast, ein ziemlich feines schwarzes Muster, was mir auf anhieb aufgefallen ist.

Deshalb finde ich sie ja so Klasse :-)

Der Preis lag soweit ich das noch weiss, im 200€ berreich evtl. auch 250€ aber nicht mehr als 300€ !

Habe bei meiner sucherei im Netz u.a. Adulte Tiere für 350 - 400 € gefunden.

Sind die denn normalerweise so erschwinglich ?

grüsse !

Kommentar

Hi,
        also 600€ ist ein bischen überteuer,außer es ist ne seltenere Variante.
        Für ein Sorong Jungtier liegt der Preis wohl so um die 300€.
        Wunderschöne Tiere,aber für Anfänger wohl nicht geeignet...
        Gruß Charlene

[[ggg]Editiert von Charlene am 02-05-2004 um 15:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi charlene,

In wiefern meinst du das ein Baumpython für einen anfänger in sachen Schlangenhaltung nicht geeignet wäre ?

Wodrann kann es liegen ? An dem anspruch der Schlange oder eher an der tatsache, das die Schlange doch verhälntissmäsig recht gross wird ?

grüsse

Kommentar

hallöchen mrdean,

ich denke es liegt eher nicht an der größe sondern vielmehr an der unruhigen art dieser schlange(oft bissig, ausnahmen gibt es natürlich). desweiteren sind sie sehr empfindlich was die haltungsbedingungen betrifft, vorallem jungschlangen...ausserdem sollte man immer bedenken dass sie diese wunderbare gelbe färbung(beim sorrong) nur als jungschlangen besitze und sich nach 1-2 jahren beginnen umzufärben..nämlich ins grüne rein(vareiert von art zu art...aru´s werden soweit ich weiss auch schonmal türkis oder bläulich).

bis denne

jaba

p.s.: Ich halte jetzt schon seit ich 8 bin ständig schlangen. hab auch schon überlegt morelia virdis zu halten aber hab mich dann doch dagegen entschieden...

Kommentar

Hallo
              Bei 600€ muß das aber schon etwas besonderes sein.
              300-400€ für Sorong Biak oder Aru (babys) sollte normal sein.
              Wenn du mehr Infos zu Morelia viridis brauchst würde ich dir
              die Homepage von Erich Krammer empfehlen.
              Gruß Manni

[[ggg]Editiert von Spilota Manni am 03-05-2004 um 08:46 GMT[/ggg]]
              Schwerpunkt: Schlangen und Krustenechsen!
              DGHT Mitglied seit 1987

AG Einsteiger- und Jugend

Rhein-Terraristik.de

Kommentar

danke für den tipp !

Kommentar

Lädt...
                X