Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psammophys schokari

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psammophys schokari

    Hallo an alle!
    Gestern habe ich auf der Börse in MA eine Psammophys schokari gesehen. Diese Schlange hat mich sehr fasziniert! Kennt jemand Infos, wie z.B. haltungsbeschreibungen über diese Art?
    Über Mitteilungen wäre ich sehr erfreut!
    viele Grüsse, Felix

  • #2
    Re: Psammophys schokari

    Hallo,
    eine kurze Entschuldigung: Hab den namen falsch geschrieben:
    Psammophis schokari.
    Grüße, Felix

    Kommentar


    • #3
      Re: Psammophys schokari

      Hi
      diese Schlange wird ca 170cm lang und hat einen schmalen Kopf mit grossen Augen und runde Pupillen. braun bis gelblich. horizontale, meisst dunkle Streiffen Streifen. tagaktive Bodenschlange. Frisst Echsen und Mäuse. Sie benötigt ein sehr grosses! Trockenterrarium mit Sonnenplätzen und nächtlicher temperaturabkühlung. Achtung, sie ist eine Trugnatter, ist also giftig.
      Hoffe ich konnte die helfen, mfg Toni

      Kommentar


      • #4
        Re: Psammophis schokari

        Hallo Namensvetter,

        wenn Du Dich ernsthaft für Sandrennattern interessierst, solltest Du Dir das gleichnamige Büchlein von Frank Brandstätter aus der Neuen Brehm Bücherei besorgen. Trotz kleinerer Macken bietet das Büchlein einen passablen Überblick über die Gattung.

        Ich selbst halte seit einigen Jahren Psammophis und es gibt (mittlerweile) keinerlei Probleme, jedoch muss man sagen dass sie ihrem Namen alle Ehre machen. Es sind nicht gerade die einfachsten Schlangen, was das Handling angeht und einem Anfänger in der Schlangenhaltung würde ich sie nicht empfehlen. Zumal es sich um eine Trugnatter handelt.

        Gruß
        Felix

        Kommentar

        Lädt...
        X