Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht mehr aktiv...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Nicht mehr aktiv...

    Doch, natürlich hab ich mich gut informiert... aber das man sie kaum sieht stand nirgends... (vielleicht kannst du mir ja deine links zu den Seiten mal geben!?!)
    Hm... Eigentlich dachte ich sogar sie währen (nachts) sehr aktiv!?!? Sowas Blödes, warum hat mir das keiner vorher gesagt?
    Sie sonnt sich ja nicht mal, klettert nicht, badet nicht... debei ist es bei mir nicht wirklich laut, nicht hektisch o.ä. ... Auch auf den Seiten auf den ich war um mich zu informieren hat man die Kornnatter gerade klettern, sich sonnen oder bei sonst was gesehen. Ich hatte gehofft das ich sowas bei mir im terrarium auch beobachten könnte...

    Hier mal ein Zitat von 'ner Seite die ich schnell mal rausgesucht habe... steht aber auf fast allen Seiten:

    "Im Sommer werden Kornnattern erst gegen Abend richtig munter, im Frühjahr dagegen sind sie schon am Tag aktiv." - Naja... aktiv? munter?

    Noch was:
    http://www.agamen.de/epicrates/schlangen/korni.htm

    8. Absatz... Und alleine die Fotos... NIE NIE NIE könnte ich solche fotos schießen, weil ich sie einfach nicht sehe!!!!
    Ich will auch gar nicht solche tollen fotos schießen, ich will meine Kornnatter nur ab und zu (und sei es nur einmal im Monat) mal sehen... ganz normal durchs Terrarium kletternd... :'(

    ARRRRRG! Letzter oder vorletzter Absatz (ganz wie man will):
    http://www.agamen.de/epicrates/schlangen/korni1.htm



    [[ggg]Editiert von TheGimp am 18-05-2004 um 12:39 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von TheGimp am 18-05-2004 um 12:50 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von TheGimp am 18-05-2004 um 12:56 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #17
      Re: Nicht mehr aktiv...

      Hallo Gimp,
      jetzt probier doch erstmal die Tips aus, die du bekommen hast und beobachte mögliche Verhaltensänderungen in aller Ruhe.
      In zwei Wochen bei weniger Fütterung und niedrigerer Grundtemperatur fragst du nochmal.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

      Kommentar


      • #18
        Re: cool bleiben

        Hallo"Gimp"
        Jetzt warte doch erstmal ab. Zum entspannen hier ein Link: http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&q=kornnatter
        Gruß Hans

        Kommentar


        • #19
          Re: Nicht mehr aktiv...

          Jaja, streu ruhig Salz in meine Wunden und poste mir einen Link mit schön vielen aktiven Kornnattern... danke
          Nee, aber mal ernsthaft: die ganzen Bilder die man überall sieht sind doch nicht gefakt, da scheint die Schlange ja aktiv (anscheinend auch Tagsüber) zu sein... Hier im Forum schein sich da ja auch nicht alle einig zu sein. Manche sagen das ist eher ein gutes, natürliches Zeichen das sie sich nicht Zeigt, andere meinen ich würde es einfach zu warm haben in meinem Terrarium (ich hab jetzt übrigens die Temperatur auf 19-23*C gesenkt + Sonnenplatz)... naja, warte ich einfach mal ab!
          PS: 14 Tage seit der letzen Fütterung sind übrigens um... Ich hab das letzte mal etwas mehr gefüttert (2 Mäuse)... wann soll (muß) ich denn nun spätestens Füttern das meine Schlange mir nicht verhungert? Und soll ich ihr dann wieder lieber nur eine geben? Ist ja schon recht große meine Kornnatter (1,30)... Naja, ich bin ganz ruhig...

          Kommentar


          • #20
            Re: Nicht mehr aktiv...

            Hallo,
            deine Kornnatter dürfte nach etwa 4-6 Monaten verhungern (temperaturabhängig).
            Warte noch ne Woche, ob sie aktiv wird, dann kannst du immer noch füttern (und zwar eine mittelgroße Maus).
            Ist es ein Männchen oder Weibchen? Männchen fressen sowieso weniger, nicht-eierlegende Weibchen auch.
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

            Kommentar


            • #21
              Re: Nicht mehr aktiv...

              ein männchen

              Kommentar


              • #22
                Re: Nicht mehr aktiv...

                Hi,
                die dürfte , da sie ausgewachsen ist, mit 15-20 Mäusen im Jahr (bei 3 Monaten Winterruhe) auskommen und dabei gesund, schlank und munter sein.
                Nur so...
                Gruß
                Arnd
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                Kommentar


                • #23
                  Re: Nicht mehr aktiv...

                  ...die Fütterung ist jetzt 5 Tage überfällig und die Temperatur ist gesenkt... sie ist immer noch nicht wirklich munter... naja, NOCH bin ich ruhig...

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Nicht mehr aktiv...

                    Hi,

                    ich will jetzt nicht den Oberlehrer machen, aber bei Schlangen empfiehlt es sich eher in Wochen (als in Tagen, Stunden, Minuten...) zu denken. 5 Tage sind nix, warte noch.
                    Gruß
                    Arnd
                    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Nicht mehr aktiv...

                      Na gut, dann ist es seit der letzten Fütterung halt 3 wochen her... Ne, aber mach mal ruhig einen auf Oberlehrer, ich brauch ja konkrete antworten und nicht so ein "vielleicht" gelaber... ist schon gut so wenn man mir direkt, streng und ehrlich (also ganz lehrer-like) antwortet! Ich hab mir jetzt überlegt, das ich mir noch ein weibliches Tier anschaffe und auch nur noch lebend fütter... auch wenn mir das vielleicht am anfang schwer fällt... aber ob die maus nun von irgendeinem kerl oder von meiner geliebten schlange gekillt wird ist ja letztendlich egal... vielleicht wird sie dann ja aktiver!?!?
                      Wo krieg ich denn nun lebende Mäuse her? Wenn ich in ein Zoo Geschäft geh und nach einer Maus für meine Kornnatter frage... weiß ja nicht ob die mich dann gleich wieder vor die Tür setzen...

                      Bei "hundkatzemaus" auf vox (das gerade lief), war ein beitrag über Kornnattern... die sahen auch viel aktiver aus als meine... da hatten sie gemeint eine eher spärliche einrichtung ist eigentlich besser... natürlich trotzdem mit versteck möglichkeiten... vielleicht sollte ich auch das ganze Terrarium noch mal umstrukturieren?

                      und noch 'ne Frage: lebende Maus auch einfach ins Terrarium setzen? Oder außerhalb?

                      [[ggg]Editiert von TheGimp am 23-05-2004 um 14:48 GMT[/ggg]]

                      [[ggg]Editiert von TheGimp am 23-05-2004 um 22:31 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Nicht mehr aktiv...

                        Hallo Gimp,

                        die meisten Zooläden verkaufen auch Futtermäuse, einige wenige lehnen das ab (ist mir in Aachen passiert, fand ich aber auch o.k.). Also einfach fragen. In Geschäften mit Terrarienabteilung sollte es immer gehen.
                        Wenn du zwei Schlangen (und nicht sehr viel Erfahrung)hast: 1. Schlange raus, 2. Maus rein 3.fressen lassen. Dann die andere Schlange füttern.
                        Für eine Lebendfütterung draußen brauchst du einen großen (!) Behälter, geht aber auch (deinen Zweck höhere Aktivität erreichst du aber mit Fütterung im Terrarium eher).
                        Gruß
                        Arnd

                        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Nicht mehr aktiv...

                          Hm, es ist eine platt gedrückte Stelle an der anderen Seite des Terrariums... vielleicht geht sie ja wirklich immer erst sehr spät Nachts auf Tour... Aber warum sind die Schlangen bei manchen auch wenigstens in der dämmerung aktiv? Währe schön wenn der Oberlehrer noch mal was dazu sagen könnte... ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Nicht mehr aktiv...

                            Kann ich eine 40 cm kleine Kornnatter mit meiner 1,30 m großen Kornnatter zusammen im Terrarium halten? Wenn nicht, wie groß sollte die kleine mindestens sein, das ich sie zusammen halten kann? Und wie lange dauert es dann ungefähr bis sie diese größe erreicht hat?

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Nicht mehr aktiv...

                              Hm, ich denke darauf solltest du eher verzichten. Die Große könnte die Kleine schon arg quetschen, wenn sie sich auf sie legt. Man sagt in etwa +/- 10cm geht i.O.
                              Also besser eine zweite Adulte oder Subadulte dazu, als eine so Kleine.
                              Denk mal, so ab 80cm und entsprechender Konstitution geht das ok.

                              Diese Größe erreicht die Natter ca. in 2-3 Jahren, kommt aber immer darauf an, wie sie veranlagt ist. Das Spektrum geht von 80cm - 180cm(was aber schon ne große Ausnahme ist), und Schlangen wachsen ja ihr Leben lang weiter. Nur halt immer langsamer.

                              PS: Weißt du eigentlich das Geschlecht deiner Natter? Wäre für die Vergesellschaftung schon wichtig.

                              greetz,
                              newbi

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Nicht mehr aktiv...

                                Ja, meine große ist ein männchen. Die andere die mir angeboten wurde ist ein weibchen. schade das es nicht geht... ich würde ja auch eine große weibliche nehmen, weiß aber nicht woher (sollte nämlich wenn möglich eine Black Albino sein). Vielleicht kann mir ja jemand eine Züchter Adresse/Telefonnummer geben!?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X