Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht mehr aktiv...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Nicht mehr aktiv...

    Schau dich mal unter folgender Adresse nach Züchtern bei dir in der Gegend um:

    http://www.reptilienserver.de

    Dort findest du auch Kleinanzeigen, da sind immer wieder Kornnattern dabei, auch adulte.

    viel Glück,
    greetz,
    newbi

    Kommentar


    • #32
      Re: Re: Nicht mehr aktiv...

      TheGimp schrieb:
      Kann ich eine 40 cm kleine Kornnatter mit meiner 1,30 m großen Kornnatter zusammen im Terrarium halten?
      Hallo!
      Ich sehe da kein Problem, nur mit dem Füttern musst du natürlich sehr aufpassen!

      Viele Grüße
      Rolf
      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

      www.asiatische-kletternattern.de.vu

      Kommentar


      • #33
        Re: Nicht mehr aktiv...

        Ich hab gehört das weibchen wächst nicht mehr weiter wenn es einmal eier gelegt hat... dann währe es ja doch nicht so toll...

        Kommentar


        • #34
          Re: Nicht mehr aktiv...

          Hallo Gimp,
          natürlich wachsen die Weibchen weiter, so ein Unfug. Wenn sie sehr früh legen, ist das natürlich vom Energieeinsatz her aufwändig und bremst das Wachstum etwas. Welches Buch benutzt du denn? Lesen ist oft besser als hören (sagt der Herr Oberlehrer).
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #35
            Re: Nicht mehr aktiv...

            Das stimmt so nicht, mein Kornnatterweibchen hat schon einmal Eier gelegt und es ist danach noch kräftig weitergewachsen (für bis jetzt ein Jahr..). Außerdem wachsen alle Schlangen ihr Leben lang, deshalb häuten sie sich ja auch noch im adulten Stadium. Zwar wachsen sie, wenn sie adult sind, langsamer, aber trotzdem kann man nicht generell sagen, dass Kornnattern nach der ersten Eiablage nicht mehr wachsen. Das würde ja zum Beispiel bedeuten, dass bei der Länge von 1,30 Meter deines Männchens mein Weibchen, welches nun 1 Meter lang ist und schon Eier gelegt hat, nicht mehr wachsen wird und somit nie die Gesamtlänge deines Männchens auch nur annähernd erreichen könnte! Ich denke gerade bei Kornnattern ist "endgültige" Länge sehr individuell ausgeprägt.

            greetz Richard

            huch, da warste wohl schneller, Arnd

            [[ggg]Editiert von Richard Strebel am 26-05-2004 um 12:36 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #36
              Re: Nicht mehr aktiv...

              Vergesellschaftung des kleinen Weibchens mit dem Männchen ist eigentlich kein Problem, aber ein so kleines Tier wirst du in deinem grossen Terrarium noch viel weniger sehen ( und das ist ja nicht in deinem interesse) Hast du kein zweites,kleineres Terrarium, in welchem du das Tier bis zu einer gewissen Grösse halten könntest? In etwa einem Jahr hat sie eine Grösse, in der es schon eher Sinn macht. In einem passenden Terrarium hast du das Tier auch besser unter Kontrolle.

              Eine verfrühte Eiablage kann sich in der Tat negativ auf das weitere Wachstum eines Weibchens auswirken!

              Kommentar


              • #37
                Re: Nicht mehr aktiv...

                mein rat ist, gib die schlange an verantwortungsbewusste und informierte (!!) hände und kauf dir nen hund oder ne katze, damit hast du action und bist auch sicher besser bedient

                Kommentar


                • #38
                  Re: Nicht mehr aktiv...

                  Danke, guter rat! Währ ich nicht im DGHT Forum würd ich dich beschimpfen ohne ende! Tut mir leid aber solche antworten find ich einfach nur ********. Was soll das? Es gibt definitiv aktivere Schlange (Kornnattern) als meine... und nur weil ich deswegen fragen stelle, und versuche den grund raus zu finden bin ich nicht fähig eine Schlange zu halten? mann mann mann... Außerdem jeder hat mal angefangen, oder? Ich bin informiert! Und bei dir ist gaaaanz bestimmt immer von anfang an alles glatt gelaufen... klar bist ja auch der peterl! Na denn...

                  [[ggg]Editiert von TheGimp am 27-05-2004 um 23:01 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Nicht mehr aktiv...

                    Gibts du denn tipp jedem der nicht so viel ahnung hat wie du?

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Nicht mehr aktiv...

                      GELÖSCHT Moderator
                      @TheGimp:

                      Wie gesagt, ich würde entweder die kleine kaufen und sie bis zu einer bestimmten Grösse separat aufziehen oder warten, bis du ein ähnlich grosses Weibchen findest (Soooo selten sind ja Kornnatternweibchen nicht )

                      Ich bin aber überzeugt, das du mit der Haltung eines Pärchens mehr Freude hättest und wenn sich das ganze dann mal etwas eingespielt hat, wird auch mehr im Terrarium laufen.

                      [[ggg]Editiert von Moderator am 28-05-2004 um 09:01 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Nicht mehr aktiv...

                        das war mehr darauf bezogen, das du dich besser vorher informiert hättest, wie aktiv die schlangen sind die du dir anschaffen willst

                        die haltungsbedingungen standen bei meiner aussage nicht im vordergrund...

                        so wie ich das sehe soll die schlange deinem entertainment dienen.
                        naja, viel erfolg !

                        [[ggg]Editiert von Peterl23 am 28-05-2004 um 10:28 GMT[/ggg]]

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Re: Nicht mehr aktiv...

                          peterl23 schrieb:
                          das war mehr darauf bezogen, das du dich besser vorher informiert hättest, wie aktiv die schlangen sind die du dir anschaffen willst
                          Ja,wie gesagt, ich hab mich informiert. Ich weiß das die Schlange dämmerungs bzw. Nachtaktiv ist. Bei mir ist sie GAR NICHT aktiv. Du kannst mir doch nicht erzählen das nu nie irgendwo gelesen hast das Kornnattern von Zeit zu Zeit auch mal klettern, oder ein Sonnenbad nehmen!?!? Das hab ich auf jeden Fall gelesen... trifft nur bei meiner absolut nicht zu. Deswegen Frage ich woran das liegen kann. Was ist daran falsch?
                          Ich erwarte ja auch gar nicht das die Schlange von früh bis spät durchs Terrarium kriecht. Muß sie meinetwegen auch nicht die ganze nacht machen... da würde ich mir dann auch wieder sorgen machen . Nur wie gesagt ich hätte sie schon gerne auch mal zu gesicht bekommen...


                          peterl23 schrieb:
                          so wie ich das sehe soll die schlange deinem entertainment dienen.
                          naja, viel erfolg !
                          Nee,soll sie nicht. Ich hätte sie nur gerne nur ab und zu mal gesehen, schlimm?


                          Naja, und ich gucke mich jetzt auch nach einem ausgewachsenen weibchen um... Black Albinos sind nur leider ziemlich selten, oder?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X