Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

    Hallo...

    Bin absoluter "Schlangenneuling" und habe mir gerade eine junge lampropeltis ruthveni zugelegt, würde mich also sehr über Tipps jeder Art, zB zu Bodengrund (momentan 1:1 Calciumsubstrat und sehr feine Holzspähne), Ausstattung des Terrariums (momentan halbe Kokosnuss als Versteck + zwei Wurzeln & eine Pflanze, ausserdem Trinknapf) usw von bereits erfahrenen Haltern freuen...

    Vielen Dank!!

  • #2
    Re: Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

    Hallöle,
    Ich würde sagen das das Calcium raus darf. Wofür sollte es gut sein? Manche Sorten rufen Verstopfung hervor.
    Schau mal hier vorbei: http://www.agamen.de/epicrates/schlangen/ruthveni.htm

    Kommentar


    • #3
      Re: Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

      Servus!
      Also ich nehme für Lampropeltis auch Calciumsubstrat. Ist gut fürs wühlen und leicht sauber zu machen. Verschluckt wurde es bei mir noch nie.
      Ansonsten: Vielleicht solltest du konkretere Fragen stellen, wenn du etwas bestimmtes wissen willst...
      Grüße! Martin

      Kommentar


      • #4
        Re: Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

        Hi,
        was genau ist dieses Calciumsubstrat?
        Gruß
        Arnd (der eher selten in Zooshops stöbert...)
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Tipps zu Lampropeltis ruthveni???

          was genau ist dieses Calciumsubstrat?

          Hi!
          Sieht aus wie kleine Steinchen, ist zum Verzehr geeignet...

          Die meissten nehmen aber Pinienborke, die Verkäuferin meinte aber, das wär nicht so toll?? Außerdem meinte sie, das Terrarium sollte am Anfang recht klein sein, weil die Schlange sonst nicht so gut fressen würde??