Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teppichpython

    Ich habe fragen bezüglich der größe und des verhalten der Tiere und der genemiegungen die ich brauche?
    In einen Reptilienladen sagte man mir ein Teppichpython könnte 8m lang werden damit meinte man doch den Amatystpython oder?
    In einem anderen laden sagten sie mir das die cheynei und variengata oft mit der größe verwgseld werden darauf sagte ich:"es gibt ja auch oft mischungen" also wie groß sind die den jetzt?
    Und wie agressiv sind die den nun wircklich wen sie klein und Erwachsen sind ?

  • #2
    Re: Teppichpython

    Ich seh' schon.. es kommen noch nette Antworten auf dich zu, wenn ich mir so deinen Text durchlesen :>

    Wie dem auch sei, Teppichpythons können wirklich gross werden. ( Muss mal eben dazu noch was schreiben : Grösse liegt wohl im Auge des Betrachters.. hatte gerade die Netzpython im Kopf Ich selber halte keine Teppichpython evtl. könnte jemand anders sich qualifizierter dazu äussern, bevor ich hier noch irgend 'n murks erzähle :> )

    Informationen bekommste sicher wenn du mal die Suchfunktion hier oder auf www.google.de betätigst.



    [[ggg]Editiert von sp00kZ am 20-05-2004 um 10:10 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Teppichpython

      hier findest du antworten:

      www.morelia-spilota.de
      www.spilota.de
      www.rautenpython.de

      oder auch hier:

      www.schlangengrube.de/modules/news/article.php?storyid=120

      Kommentar


      • #4
        Re: Teppichpython

        hallo lizard,

        meiner erfahrung nach sind die tiere im juvenilen alter etwas bissig...allerdings ist es auch nicht bei allen so. die größe ist von art zu art unterschiedlich....aber im großen und ganzen kann man wohl von 1,80 m-3,00 m ausgehen(je nach art). wenn die tiere adult sind, sind sie meist sehr umgänglich..es gibt aber auch welche die wollen eben nicht angepackt werden und sind auch als adultis noch sehr beisfreudig...aber wie schon gesagt...von tier zu tier unterschiedlich...

        mfg

        jaba

        Kommentar

        Lädt...
        X