Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennungsnarben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrennungsnarben

war gestern auf einer schlangenausstellung in filderstadt und musste eine boa mit schrecklichen narben sehen.
    der "pfleger" sagte sie habe sich an einer nicht gesicherten lampe verbrannt, allerdings schon vor jahren.
    nun meine frage wie lange dauert es bis sowas abgeheilt ist?(nein meinen schlangen geht es gut!!!)
    nur interesse halber

gruss frank

Re: Verbrennungsnarben

Hi,

je nach schwere der Verbrennung kann so eine Stelle nach der folgenden Häutung verschwinden oder erst nach einigen mehr. Es müssten wirklich schon extreme Verletzungen gewesen seinm, wenn das schon Jahre zurückliegt.

Grüße

Wave

Kommentar

Re: Re: Verbrennungsnarben

Es ist ja von Narben die Rede und es kann sein, dass die nie verschwinden. Das ist ja beim Menschen auch so, gerade bei Verbrennungsnarben muss man sie sehr "pflegen" damit nichts zurückbleibt, d.h mirt entsprechender Creme versorgen etc. Tut man das nicht, bleibt eine Narbe und wenn die Verbrennung sehr schwer war, kann die Narben entsprechend schlimm aussehen.

Kommentar

Re: Verbrennungsnarben

da werd ich richtig sauer -da werden tiere so gehalten das sie sich an ganz normalen ungeicherten 150 watt strahlern so verbrennen können und müssen obendrein noch als streichel objekt für kleine kinder herhalten.und wenn mann jetzt noch sieht das eine adulte boa mit nem ca5m netz python auf 60x60x80 gehalten wird.
        ---schlangenhaltung ist ja so einfach---
        liebe behörde bitte einmal im monat den .... vom bürostuhl gehoben und nachgeschaut was den so praktiziert wird.
        und ich mache mir sorgen weil mein terrarium "nur" 75cm stat 80cm tief ist.
        danke für eure antworten
        gruss

Kommentar

Re: Re: Verbrennungsnarben

Ja ist ne Sauerei, aber kann man wohl nichts machen.

Kommentar

Lädt...
          X