Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellschaft für Corallus hortulanus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesellschaft für Corallus hortulanus?

Hallo,

ich habe eine corallus hortulanus DNZ 03 und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken sie zu vergesellschaften. Ist es möglich meine Corallus mit anderen Arten wie einer tropischen Natter oder anderen Boarten zu halten oder gibt es da Probleme? Mir ist schon klar das die andere Schlange aus den gleichen Klimaverhältnissen stammen muß aber gibt es darüber hinaus noch Dinge die ich beachten muss? Als einen potentiellen Partner hab ich unter anderem eine Philodryas olfersii (grüne Strauchnatter) im Kopf. Bitte schreibt mir ob die Vergesellschaftung von Corallus hortulanus mit anderen Schlangen Arten möglich ist und wenn ja welche Arten dafür in Frage kommen! Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruss
    Dino

Re: Gesellschaft für Corallus hortulanus?

Hallo!

Warum nicht mit Corallus hortulanus?

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hatte an ein bißchen Abwechslung gedacht und da ich im Moment weder den Platz noch das Geld für ein weiteres Terrarium habe wäre das die ideale Lösung. Abgesehen davon liebe ich es meine Hortulanus stundenlang zu beobachten sobald sie aktiv wird, da dies aber bei Corallus Hortulanus erst nachts passiert kann das mitunter recht spät werden und das ist immer schlecht wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. So hatte ich an eine Tag aktive Tropenschlange gedacht und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :-)

Kommentar

*seufz* Man sollte keine tagaktive Schlange mit einer nachtaktiven vergesellschaften...das stresst die Tiere viel zu sehr, die doch ihre Ruhe benötigen.

Oder würd es dir gefallen, wenn grad wenn du dich zum Schlafen hingelegt hast, dein Mitbewohner aufwacht und Terror veranstaltet?
        Think about it!

greetz,
        newbi

Kommentar

Ui da ist was dran, habe ich gar nicht bedacht. Nun gut dann sollte es wohl ebenfalls eine nacht Aktive sein aber ich bin immer noch nicht schlauer ob das nun grundsätzlich möglich ist???

Kommentar

Ist eigentlich immer ein wenig problematisch.
            Wenn das Tier ähnliche, bzw. dieselben Bedingungen braucht, gehts evtl. grade noch so.
            Aber dazu sagen die Fachmänner hier bestimmt noch was...glaub ich zumindest.

Sollte sie zu einer verwandten Art gehören, können diese sich, wenn es 1.0 und 0.1 sind vermischen...was man nicht zulassen sollte.

Wenn, dann also 0.2 oder 2.0, wobei bei Letzterem ja wieder Kommentkämpfe ein Problem sein könnten.

Wenn es wieder eine nachtaktive Schlange sein soll, bleibe doch bei der gleichen Art...so hast du später keine Probleme, falls du mal selbst nachzüchten möchtest.

Ansonsten warte doch, bis du Platz für ein Terrarium mehr hast. Dann kannst du dir die tagaktive Schlange holen, ohne schlechtes Gewissen, und unter richtigen Bedinungen.

greetz,
            newbi

Kommentar

Lädt...
            X