Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter unproportional

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Kornnatter unproportional

    Ja klar, ich habe sie auch gleich in den Inkubator gelegt. Oft ist es aber so, dass das erste Gelege nichts wird, zumindest hört man das sehr häufig. Das Männchen ist ja auch noch sehr jung. Wäre auch nicht so schlimm, wenn es nichts wird, denn ich habe noch 23 "fast fertige" Eier im Inkubator, die werden wohl auch alle schlüpfen, wie es aussieht (Ich glaub, ich zieh aus!).

    Kommentar


    • #17
      Re: Kornnatter unproportional

      Ja das habe ich auch gehört, mit dem ersten unbefruchteten Gelege.

      Eine meiner Kornnattern hatte dieses Jahr auch ihr erstes Gelege, da waren von 5 Eiern 3 Unbefruchtet... aber zwei scheinen i.O. zu sein.

      Also keine Regel ohne Aussnahmen

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Kornnatter unproportional

        Von meinem ersten Gelege (18 Eier) sind am Ende nur 2 über geblieben, eins ist geschlüpft und das ist die heute glückliche Mutter. Vielleicht liegt es ja auch an den Haltern, wenn sie beim ersten Gelege etwas überrumpelt werden und eben noch nicht vorbereitet sind. Da wird dann meist ein Inkubator hingefuscht, der noch nicht optimal läuft, die Eiablagestelle ist nicht optimal, keine Ahung, vielleicht auch alles zusammen, auf jeden Fall steigt die Schlupfrate im Laufe der Zeit (gewöhnlich).

        Kommentar


        • #19
          Re: Kornnatter unproportional

          Da hast du sicher recht.

          Kommentar

          Lädt...
          X