Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmvorfall bei Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Darmvorfall bei Kornnatter

Hm, eigentlich hat diese Natter noch nie abgetötete Mäuse gefressen. Der Züchter hatte ihr schon immer lebend gegeben, und ich bisher auch.
    Es wäre schon einfacher, wenn ich einen toten Pinky spritzen könnte, und evtl. ist sie so hungrig, daß es ihr egal ist?! Ich werds mal versuchen.

Ich habe nur noch nie Spritzen gekauft, bekomme ich die in der Apotheke?

greetz,
    newbi

Kommentar

Apotheke wäre ne Möglichkeit. Ganz sicher aber beim Tierarzt. Ansonsten kannst ja auch gleich den Tierarzt fragen, wie er sich das genau vorgestellt hat mit dem Parafinöl...

Kommentar

Danke! Werde berichten, wie es mit der Fütterung gelaufen ist.

greetz,
        newbi

PS: Daumen drücken nicht vergessen ;-)

Kommentar

Winterruhe eine Möglichkeit?

Tja, wiedermal habe ich mich zu früh gefreut.
          Gestern nacht ist der Darm erneut zu weit rausgerutscht.
          Also wieder das ganze Drama von vorn, Darm säubern, abschwellen lassen und zurück schieben.

Werde die Woche nochmal einen Tierarztbesuch machen. Aber gestern ist mir noch eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn ich das Tier in die Winterruhe schicke?
          Der Stoffwechsel verlangsamt sich, der Darm hätte massig Zeit sich wieder zu setzen und Stress fällt durch die Ruhezeit auch komplett weg(obwohl sie die letzten Wochen eigentlich auch komplette Ruhe hatte).
          Ihr Zustand ist immernoch gut, sie ist aktiv und der Muskeltonus ist nach wie vor kräftig.

Was denkt ihr, wäre das eine Möglichkeit, die ich noch ausschöpfen könnte?

Sie ist doch noch so klein, noch kein ganzes Jahr alt, und es wäre so schade, wenn sie als Futtertier enden müßte.

greetz,
          newbi

[[ggg]Editiert von newbi am 27-06-2004 um 13:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X