Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange für 60 x 60 x 60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange für 60 x 60 x 60

Hallo zusammen.Ich habe ein Terrarium mit den Massen 60 x 60 x60 cm hier noch stehen und wollte Euch mal fragen, ob ich darin( zumindest bis sie grösser geworden ist, eine Schlange halten kann und wenn ja, welche ihr mir empfehlen würdet ( züchte Pfeilgiftfrösche und möchte gerne auch mal was anderes pflegen und vermehren).Bücher sind schon bestellt und unsere Bücherei hat auch einen breiten Fundus.
    Wäre also super,wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet, und wenn Schlangen nicht in Frage kommen, vielleicht hat ja jemand noch eine andere kreative Idee :-)

Grüsse

Sven

Re: Schlange für 60 x 60 x 60

Hi,
    mir geht`s umgekehrt: hab Schlangen und irgendwann sicher auch mal PGF
    Von den "gängigen" Arten sind von der Größe her für 1-3 Jahre ziemlich viele geeignet: kleinere Elaphe (bimaculata + situla z.B.), aber auch viele Lampropelten und Strumpfbandnattern. Das mußt du selber nach Aussehen und Habitat (Regenwald oder Wüste). eingrenzen. Ach ja: Suchfunktion "kleine Schlange" könnte zu dauerhaft darin haltbaren Schlangen was ausspucken (Storeria & co).
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi,

kleine Arten von Sandboas wären auch möglich. In der aktuellen "Reptilia" kann man darüber Informationen finden, es lohnt sich.
      MfG,
      Sebastian
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Danke für Eure Antworten.Werd mich mal kundig machen.Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit der rauhen Grasnatter?Soll ja super heikel sein ,sieht aber klasse aus.

Grüsse

Sven

Kommentar

Hi,
          guck mal hier, http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=22596
          da hatte ich schon einige kleinere Arten aufgelistet,und ansonsten eignet sich das Terrarium für einige Jungschlangen,für ein bis zwei Jahre.
          Gruß Charlene

Kommentar

Lädt...
          X