Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agile Schlangen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Agile Schlangen ?

Hallo Georg,

wenn du zwischen diesen beiden Arten entscheidest, empfehle ich dir auf jeden Fall die Spitzkopfnattern! Sie sind (wenn futterfest!) sehr gut zu halten, fressen meist ohne Probleme und sind als Nachzuchten keineswegs so aggressiv, wie sie in vielen Büchern beschrieben werden. Die Tiere werden, wie du sicher weißt, über zwei Meter lang und benötigen entsprechend viel Platz, vor allem in der Höhe.

Grasnattern sind allein schon aufgrund ihrer geringen Größe und Masse erheblich empfindlicher.

Ich kann dir aber noch eine andere Art empfehlen, die recht aktiv ist: Elaphe dione. Sie wird meist nur max. einen Meter lang und kann deshalb in kleineren Becken gepflegt werden. Diese Schlange kommt in sehr unterschiedlichen Farbformen vor. Nähere Info bekommst du auf meiner HP oder gern auch per mail.

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Hallo Georg,

was Elaphe dione betrifft, kann ich mich Rolf nur anschließen.

Siehe auch meine HP: Gruß, Markus
      Halte einige asiatische Kletternattern:
      http://www.bimaculata.de

Kommentar

Danke nochmal, aber mich faszinieren die grünen Schlangen mehr :-)
        Muss mal sehen, ob ich so ein Riesenterrarium für Spitzköpfe aufbauen kann ..ansonsten versuche ich doch Grasnattern !?

LG Georg

Kommentar

Schalömle du,

als sehr agile, umtriebige Schlange kann ich dir Orthriophis taeniurus frisei (ehem. Elaphe taeniura frisei) empfehlen. Wenn sie nicht mehr ganz jung sind sieht man sie selten im Versteck, sondern meistens am "rumtigern".
          Wenn du ein Paar in nem grossen Terri hast ist eine eigentl. immer am schlangenmässig rumschlängeln.

Es sind auch sehr schön gezeichnete Tiere und mit fast drei Meter auch recht imposant.
          Aber Achtung: mindest-Terri: so 1,5x1,0x1.5 meter lxbxh. Schau dir mal Bilder an (google kennt sie als Elaphe t.f.).

Yours

gonzo t.g.

ACHTUNG: Mind-Terri für eine Snake gemeint !!!
          Für zwei sollte es schon 2,0 x1.0 x 2.0 meter (LxBxH) sein !!

[[ggg]Editiert von Gonzo t.g. am 08-07-2004 um 15:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X