Also seit einer Woche besitze ich 2 Königspyhton ein weibchen und ein Männchen das Männchen hatt gleich am 2. Tag gefressen aber das Weibchen hatt jetzt nach 1 Woche immer noch nicht gefressen, liegt das noch am eingewöhnungszeit und legt sich das noch oder muss ich jetzt angst haben. temperaturen sind ok und Luftfeuchte auch. Bevor ich Sie kaufte hatte Sie eigentlich schon 5 mal gut gefressen gehabt,was könnt Ihr mir Raten oder was für vorschläge habt Ihr mir noch. Hoffe das legt sich noch,habe von dem Züchte ne Garantie bekommen das Sie fressen wird auch wenn sie nicht gleich frisst unsd wenn garnicht dann kann ich das Tier tauschen gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Königspyhton frisst net
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Königspyhton frisst net
Einfach mal die Ruhe bewahren. Lese raus, das ist eine Nachzucht?!? Man sollte P. regius mind. 2 Wochen Ruhe gönnen, bevor man Futter anbietet! Auf gar keinen Fall dem Tier jeden Tag (oder auch jeden 2.) was anbieten, so wird es vermutlich nicht so schnell fressen. Nutze mal die Suche, ähnliche Fragen wurden bereits häufig hier gestellt.
MfG Marco
-
Hallo!
Ausserdem füttert man die Tiere nicht direkt nach zwei Tagen. Der Transportstress und die neue Umgebung kann sogar zum Auswürgen des Futters beitragen. Dachte es ist allgemein bekannt das man Schlangen eine gewisse Eingewöhungszeit gibt und dann erst füttert. Aber man kanns ja nicht abwarten.
mfg,
Klaus Thaler
[[ggg]Editiert von Klaus Thaler am 21-06-2004 um 05:20 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Also ich muss sagen das war vor einer Woche und er hatt es behalten und nicht ausgewürgt, nicht alles stimmt was man so liest oder hört, jeder sollte seiner erfahrung durchziehn ich habe einige Kornnattern und beio mir gab es noch nieee damit Probleme wenn meine Tiere gleich nach 2 Tagen kein Futter bekomen haben.
Kommentar
-
Re: Re: Königspyhton frisst net
Deli55 schrieb:
Also ich muss sagen das war vor einer Woche und er hatt es behalten und nicht ausgewürgt, nicht alles stimmt was man so liest oder hört, jeder sollte seiner erfahrung durchziehn ich habe einige Kornnattern und beio mir gab es noch nieee damit Probleme wenn meine Tiere gleich nach 2 Tagen kein Futter bekomen haben.
Daß es bei Dir nicht so war spricht für das Gemüt Deines P.regius und nicht dafür, daß die Fachliteratur oder erfahrene Halter Quatsch erzählen. Außerdem ist das Auswürgen weniger DEINE Erfahrung (außer dem Gestank) sondern eher die des P.regius und dieser macht die sicherlich nicht gerne!
Desweiteren vergleichst Du Äpfel mit Birnen indem Du Kornattern mit Python regius vergleichst. Schlange ist nicht gleich Schlange!
Aber zum Thema:
Eine meiner P.regius stellte die Futteraufnahme aus unerklärlichen Gründen mal für über ein halbes Jahr ein. Danach fraß sie normal weiter als wäre nie was gewesen und hat sich normal entwickelt.
Ich würde die Schlange erstmal ganz in Ruhe lassen, nicht händeln und außer Wasserwechsel und Reinigung überhaupt nichts am Terrarium machen, da ich vermute es liegt am Eingewöhnungsstreß.
Gruß
Klaus
---------------------------------------------
Bitte, ich weiß es ist lästig, aber wenn schon "regius" geschrieben wird, setzen sie doch wenigstens ein P. davor. Danke. Foren Mod Team
[[ggg]Editiert von Moderator am 24-06-2004 um 00:15 GMT[/ggg]]
Kommentar
Kommentar