Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strumpfbandnatter florida blue

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strumpfbandnatter florida blue

    Halli hallo

    Allso ein freund von mir schaute gestern schön komisch, als plötzlich 15 junge schlangen in seinem Terrarium herumkrochen
    Er wusste nicht mal, dass sie trächtig war. nichtmal, ob es 1.1 war

    Überraschung sag ich da
    Nunja, ich frage, weil ich wissen möchte, was man (wenn sie dann futterfest sind) für ein Jungtier einer Strumpfbandnatter florida blue, Schweizer Nachzucht verlangen kann.

    Grüsse
    Stefan

  • #2
    Re: Strumpfbandnatter florida blue

    Könnt ihr den Text nicht lesen oder ist er etwa auf hybräisch???

    Na kommt schon, weiss denn niemand, wieviel man für ein Jungtier dieser Gattung verlangen kann?

    Grüsse
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Re: Strumpfbandnatter florida blue

      Hi,
      ich schätze mal so 15 bis vieleicht 30€...
      Gruß Charlene

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Strumpfbandnatter florida blue

        wat is hybräisch ???

        verwirrte Grüße Jot

        Kommentar


        • #5
          Re: Strumpfbandnatter florida blue

          danke für deine Antwort.

          Hybräisch? Vielleicht ists falsch geschrieben. Weiss ich nicht. Es ist eine Sprache...
          Wie deutsch, spanisch, französisch, griechisch, englisch usw. ebenfalls Sprachen sind. Auf der Erde spricht man verschieden. Nicht nur deutsch.

          Grüsse
          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Re: Strumpfbandnatter florida blue

            Hallo,

            1. Es heißt hebräisch und bei weitem nicht alle sprechen/schreiben klares Deutsch, selbst wenn es ihre Muttersprache ist...
            2. Ich vermute auch daß Charlene in etwa richtig getippt hat, das hängt aber stark von der Färbung ab. Tiere mit sehr ausgeprägtem Blau sind (zumindest in den USA) deutlich teurer, aber das ist ja bei allen Tieren so, daß für ausgesucht "schöne" (was immer das sein mag) Tiere mehr bezahlt wird.
            3. An Stelle dienes Freundes würde ich mich darum kümmern, daß sie ordentlich fressen und gedeihen (wie du selber ganz richtig sagst) . Wenn das die erste NZ ist, ist das ja nicht so ganz selbstverständlich... Dann kann man immer noch über Preise (und Abnehmer!) nachdenken.
            Gruß & viel Erfolg
            Arnd

            [[ggg]Editiert von Arnd am 22-06-2004 um 13:35 GMT[/ggg]]
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

            Kommentar


            • #7
              Re: Strumpfbandnatter florida blue

              Die Jungtiere haben bereits jetzt schon ein schönes Blau, genau wie die Eltern.

              Achja, eines der Tiere ist gestorben (bei der geburt) es lag, wie es aussah, verkehrt herum und ist erstickt. aber das ist eine recht gute Quote, würde ich meinen. 15/16

              Jo, erstmal müssen sie gefüttert werden, das ist logisch.
              Abnehmer hat er schon für rund 10 Stück, wenn sie dann futterfest sind.

              Hebräisch so war das. ich weiss (gehe davon aus) dass du nicht mich meinst, aber schriftdeutsch ist nicht meine Muttersprache.

              mini muätärsprach verstööt dr äuä nid odr?
              Übersetzung: Meine Muttersprache versteht ihr wahrscheinlich nicht oder?

              Ich bemühe mich, klares Deutsch zu sprechen bzw. zu schreiben

              Kommentar


              • #8
                Re: Strumpfbandnatter florida blue

                Hallo QMan,

                also die Schätzung von Charlene liegt schon eher am unteren Ende der Preisspanne für florida blue.

                Da man den Blauanteil dieser Tiere im Juvenilstadium fast garnicht beurteilen kann, ist es auch schwierig hiernach die Preise zu bestimmen. Die echte blaufärbung findet erst nach einigen Monaten statt, wenn nicht gar erst nach einem Jahr nach jeder Häutung. Hierbei ist zu beobachten, dass die Männchen meist wesentlich blauer erscheinen, als die Weibchen, die meist eher stahlgrau bis türkis gefärbt sind.

                Letztendlich beginnt die Preisspanne für florida-blue eher bei 30€/Tier als das sie dort endet.

                Schönen Gruß,

                Daniel
                Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

                Kommentar

                Lädt...
                X