Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen und Kornnatter...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen und Kornnatter...

Hallo,
    Beim füttern meiner Gottesanbeterin ist mir neulich ein Heimchen entwischt. Zufällig hab ich es gestern im Kornnatter Terrarium gesehen, konnte es aber nicht fangen... Ich hab mal was von Horror stories gehört, wo Heimchen angeblich Echsen in der Nacht anfressen... Stimmt das? Muß ich mir jetzt (schon wieder) sorgen um die Schlange machen? Und wie zur Hölle soll ich dieses Mini-Heimchen aus dem riesen Terraium fangen?

Re: Heimchen und Kornnatter...

Ja, an den Gerüchten ist etwas dran.
    Zumindest Tiere mit einem festen Schlaf wie Chamäleons können Nachts von Heimchen angeknabbert werden.
    Dies ist in der Regel aber ungefährlich und lässt sich durch ein Apfelscheibchen im Terrarium verhindern (warum sollte das Heimchen auch Reptil fressen, wenn es Apfel gibt )
    Was mich aber interessieren würde ist, warum du so ein Glück hast und das Heimchen in ein anderes Terrarium wandert... und wie kommt es da rein, wenn deine Schlange da nicht rauskommt?
    Bei mir setzten sich entflohene Heimchen grundsätzlich hinter Schrank oder Fußleiste und rauben mir Nachts mit dem gewohnten Campingplatzambiente den Schlaf

Grüße

Volcom

Kommentar

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen... meine Geckos wurden noch nie angeknabbert.. Und deine Natter wird sich schon wehren, wenn ihr schmerz zugefügt wird.

Kommentar

Naja, vielleicht stirbt das Heimchen ja auch einfach bald wenn es nichts zu fressen findet... hoffentlich mag es keinen Efeu, Ficus und Farn. Die sind nämlich alle im Terrarium... Keine Ahnung wo das Heimchen da genau reingekommen ist...

Kommentar

Heimchen finden doch immer wieder ne durchschlupfmöglichkeit.So sicher man sich auch ist , das nie eins entwischt ist :
          irgendwann sitzt es an der wand und grinst einen Frech an...

so long ....

Kommentar

Lädt...
          X