Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junger Königsphyton verweigert nahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: junger Königsphyton verweigert nahrung

Na dann will ich auch mal.
    Ob Bodenheizunug oder Spot? Ich halte sie seid Jahren erfolgreich auf einer Bodenheizung mein Freund ebenso mit einem Spot.
    Wichtig scheint zu sein! ABSOLUTE RUHE!!!!!
    Wie schon zickmal gesagt der regius ist total stressempfindlich.Wenn das Gehege im Wohnzimmer steht abdecken, lautes Poltern vermeiden.
    Als Haltungsparameter: Bodentemperatur 30°C in einem drittel des Geheges. Luftfeuchte 80-90% (beachte bei Bodenheizung hast du um einiges weniger an Lf im/am Bodenbereich.)
    Als Versteck, mehrere 2-3 (kannn er sich die angenehmste aussuchen) Tonblumenschalen die halbrunden(nicht glasiert) schön klein damit er ein sicheres Gefühl hat.Oben auf die Schalen ein wenig Moos oder sonstige Sachen die Feuchte halten(Der Vorteil ist die Feuchtigkeit wird langsam nach innen abgegeben). Junge regius fressen besser in kleineren Behältern!!
    Jetzt das was man sich nicht wünscht!Der regius ist krank(Magen/Darm).Da hilft Bytril 5-10mg/kg. Das andauernde Auswürgen bringt den Flüssigkeitshaushalt des Tieres durcheinander,10 Tage nicht füttern.
    Will Glück und Erfolg bei der Haltung deines regius.

Kommentar

Re: junger Königsphyton verweigert nahrung

Also ich weiß ja nicht was ihr für Luftfeuchtigkeiten habt. 80-90% erscheint mir recht viel um ehrlich zu sein, ist ja kein Morelia Viridis...

Natürlich gibt der Boden in der Nacht Wärme ab, man nehme einen Schieferstein, setze einen Spot drauf und dann gibt der prima in der Nacht Wärme ab, ganz natürlich. Da braucht man nachts nicht mehr heizen wenn das Becken ausreichend isoliert ist. Die Temperatur regele ich mit einem Strahler + Dimmer (im Jungtierbecken), das geht wunderbar.

[[ggg]Editiert von Gwen am 30-06-2004 um 18:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X