Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython bewegt sich nicht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Königspython bewegt sich nicht...

Hi,

kannst du den Artikel 37 mal raussuchen und hier reinstellen - wenn ich das in Google eingebe - bekomme ich nur Lohnsteuer-Informationen

Kommentar

Re: Re: Königspython bewegt sich nicht...

tina-m1 schrieb:
      Hi,

kannst du den Artikel 37 mal raussuchen und hier reinstellen - wenn ich das in Google eingebe - bekomme ich nur Lohnsteuer-Informationen

Klar mach ich gerne aber erst morgen *lächel* es wird zeit fürs bettchen

Kommentar

Re: Re: Re: Königspython bewegt sich nicht...

so also den ganzen artikel 37 abzuschreiben war mir echt zu häftig also hier mal nen link auf die seiten des Staatsministerium für Inneres...

http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/inneresicherheit/kampfhunde/3.pdf

Grundsätzlich ist dadurch jedes wildlebendetier gefährlich...jetzt gibt es jedoch diese besagte schreiben und einzelgutachten des Innenministerium und schwubdiewub wird der Königspython nicht mehr als gefährlich angesehen. (kann von mir gefaxt werden)

Kommentar

Hallo rince,
          was meinst Du mit "den Mund voll...". Hat das Tier nur Sand außen am Kopf (durch Graben im Bodengrund) oder wirklich im Maul? Sollte das der Fall sein, dann ist das Tier ernsthaft krank, denn keine gesunde Schlange kriecht mit offenem Maul herum. Ansonsten kann ich mich den Tips meiner Vorredner (-Schreiber) nur anschließen und mir tut das Tier auch wirklich leid. Königspythons sind sehr sensible Tiere und gehören auf keinen Fall in die "Hände" unerfahrener Halter. Wenn ich solche Beiträge lese, sträuben sich mir regelmäßig die Haare. Tut es nicht auch ein Hamster als Haustier?

Hans

Kommentar

...tut es nicht auch ein Hamster... wie wäre es mit 'ner Maus/einem Hund/einer Katze...

Tut mir leid aber solche antworten finde ich immer total bescheuert! Brauchen solche Tiere keine Pflege? Ich finde wenn ein "anfänger" ausreichend informiert wird, bzw. sich selbst informiert und er verantwortungsbewust genug ist... warum soll er denn dann keine Schlange halten können? Nagut, bei der Freundin von rince scheint das nicht der Fall zu sein das sie sehr verantwortungsbewust ist, aber ob ein Hamster so viel besser dran wäre bei ihr?

Kommentar

Hallo Gimp,
              natürlich braucht jedes Tier artgerechte Pflege. Mit meinem "bescheuerten" Beitrag wollte ich meinem Ärger über verantwortungslose Tierhaltung Luft machen. Das mit dem Hamster sollte nur ein spontan gefundenes Beispiel für in der Regel einfacher zu haltende Tiere sein. Bescheuert sind eher die Leute, die Königspythons als angebliche Anfängerschlangen anpreisen, was sie nun mal wirklich nicht sind.
              Hans

Kommentar

Ja, das stimmt natürlich, trotzdem sollte man, auch wenn es vielleicht nicht so ernst gemeint war das sie sich einen Hamster holen soll, nicht einfach irgendwelche Tiere als anfänger Tiere empfehlen. Jedes Tier sollte richtig und gut gepflegt werden und über jedes Tier sollte man sich VORHER möglichst (ganz genau geht wahrscheinlich nie) genau informieren...

Kommentar

Hi,

ich danke euch allen. Die Schlange ist noch am selben Tag gestorben. (
                  Meine Freundin hat sich schon was anhören dürfen von mir aber leider kann ich jetzt auch nix mehr machen das arme tier...!

Ich hab ihr jetzt verboten nochmal eine Schlange oder ein anderes tier zu holen, solange sie nicht genug infos gesammelt hat und mir VORHER bescheid gibt!

Nach Hause gekommen und sie hat sich nicht mehr bewegt...Ó_ò

Naja trotzdem nochmal danke...
                  Gruß Tom

Kommentar

Wow, erster Beitrag am 30.06 und noch nichtmal ne Woche später ist das arme Tier zugrunde gerichtet...

Wenn ich sowas lese bekomme ich richtig Angst um meine Nachzuchten, möchte garnicht wissen was sich da für Leute melden werden.

Nikki

Kommentar

Nikki schrieb:
                      Wow, erster Beitrag am 30.06 und noch nichtmal ne Woche später ist das arme Tier zugrunde gerichtet...

Wenn ich sowas lese bekomme ich richtig Angst um meine Nachzuchten, möchte garnicht wissen was sich da für Leute melden werden.

Nikki
                      Wahrscheinlich wars eh eine FNZ, und den Händlern ists ja egal, wohin die Tiere gehen, hauptsache nur, schnell weg und Geld her.
                      Aber ich hab auch Horror davor, wenn ich mal NZ habe. Nunja, man kann sich ja mit den Leuten vorher unterhalten, ob sie zumindest ansatzweise Wissen haben.

Schade um den armen Regius!
                      greetz,
                      newbi

Kommentar

Muss ja eine FNZ gewesen sein, warum sollte das Tier sonst gestorben sein?!
                        Ich halts echt nicht aus, dass es an etwas anderes gestorben sein könnte ist nicht möglich?
                        Also ein Maul voller Sand und eine Halterin ohne Ahnung halte ich für eine wahrscheinlichere Todesursache.
                        Wobei ich sagen muss, dass mir der Thread eher spanisch vorkommt.
                        Aber halten wir weiterhin die FNZ für Todeskanditaten.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Hallo,
                          mir kommt das Ganze inzwischen auch etwas merkwürdig vor. Ansonsten möchte ich noch folgendes sagen: Ich habe z.Zt. zwei Königspythoneier im Inkubator. Falls, wie ich hoffe, gesunde Tiere daraus schlüpfen, werde ich diese auf jeden Fall nur an Halter mit langjähriger Erfahrung und dem nötigen Fachwissen abgeben. Ich habe keine Lust, noch mehr zu diesem Thema zu schreiben, mir kocht langsam die Galle über.
                          Hans

Kommentar

Daniele schrieb:
                            Muss ja eine FNZ gewesen sein, warum sollte das Tier sonst gestorben sein?!
                            Ich halts echt nicht aus, dass es an etwas anderes gestorben sein könnte ist nicht möglich?
                            Also ein Maul voller Sand und eine Halterin ohne Ahnung halte ich für eine wahrscheinlichere Todesursache.
                            Wobei ich sagen muss, dass mir der Thread eher spanisch vorkommt.
                            Aber halten wir weiterhin die FNZ für Todeskanditaten.

Mfg
                            Daniele
                            Habe nirgendwo gesagt, daß die Ursache FNZ ist! Lies doch mal, worauf ich geantwortet habe, bevor du meckerst!
                            Ich meinte damit nur, daß es sehr wahrscheinlich kein Tier von einem privaten Züchter ist!

greetz,
                            newbi

Kommentar

Dadurch das Du sagst, dass es kein Tier von einem privaten Züchter ist,wolltest Du bestimmt damit was aussagen. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte man lieber auf Tiere aus privater Zucht zurückgreifen.
                              Wenn ich mich täusche bitte ich um Entschuldigung.

@Hans
                              Du könntest aber auch Deine langjährige Erfahrung an Deinen Käufer weitergeben und mit ihm im Kontakt bleiben. So könnte man im Austausch bleiben und er kann von Deiner Erfahrung profitieren.Haltungsfehler wären somit doch aus der Welt geschaftt wenn er Deine Ratschläge befolgt.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Damit wollte ich aussagen, daß es Händlern egal ist, wohin die Tiere kommen, und FNZ nunmal besonders oft in die Hände Unerfahrener kommen, weil sie eben um einiges billiger sind als DNZ.
                                Zudem geben die wenigsten Händler gute Beratungen, wenn überhaupt...

Die Todesursache habe ich hier nichtmal angesprochen, weil es sowieso klar ist, daß es dieser Person keinen Pfennig mehr wert sein wird, daß Tier zu Exomed zu schicken, oder sich auch wirklich Gedanken zu machen, was genau die Ursache gewesen war.

Sehr wahrscheinlich war es ein Zusammenspiel aus enormem Stress, durch das ständige mit sich in der Stadt (im Ausschnitt) herumtragen + Parasiten (die man mangels Information nicht erkannt hat+keine Kotuntersuchung beim Tierarzt) + falsche Haltungsbedingungen...

Wenn du, was du anscheinend herauslesen möchtest, erwartest, daß ich FNZ allgemein verurteile, irrst du dich. In den Händen erfahrener Halter, oder zumindest sehr informierter Leute gibt es kaum Probleme, die nicht lösbar wären.

Ich kreide hier hauptsächlich die Händler an, die die Tiere regelrecht verschleudern, und nicht im Geringsten darauf achten, ob die Person die sie kauft, auch nur weiß, woher ein Python stammt, oder wie groß er wird, ganz zu schweigen vom Umgang und Haltungsparametern.

Das ist keine Entschuldigung für Leute, die sich anscheinend zu fein sind, sich Informationen zu holen, bevor man das Tier kauft. Gerade die Leute machen es solchen Händlern immer leichter...und das auf Kosten der unschuldigen Tiere, wie man hier ja wiedermal gut sieht.

greetz,
                                newbi

PS: Nicht immer alles falsch verstehen wollen.

Kommentar

Lädt...
                                X