Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wielange ohne Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wielange ohne Futter?

Hi

Meine Kornnattern NZ03 hatte ja mehrere Darmvorfälle, bis dann ein Klumpen ausgeschieden wurde. Desweiteren hatte sie deshalb Flagellaten und wurde dagegen behandelt.
    Sie hat jetzt seit fast 6 Wochen kein Futter mehr bekommen, die ersten fast 5 Wochen wegen dem Darmvorfall, und nun mag sie nichts mehr nehmen(habe nur Pinkys angeboten).
    Meinen Tierarzt erreiche ich auch erst wieder am Monatag.

Wielange kann eine Kornnatter, die zwar etwas schlank, aber sonst ok aussieht, ohne Futter aushalten, bis es kritisch wird?

Werde aber auf jeden Fall Montag nochmal den Tierarzt kontaktieren, evtl. ist ja nochmal eine Gabe von Clont nötig.
    Sie dürfte fast 60cm lang sein, und ist sonst noch fit.

greetz,
    newbi

Re: Wielange ohne Futter?

Es kann sein, dass durch den Stress und die lange Fastenzeit, sowie Med.-Behandlung die Darmflora etwas gelitten hat und sie deshalb keinen Appetit hat.
    Verabreiche ihr mal Bird bene Bac, das sollte helfen.
    Es wird kritisch, wenn du ihre Wirbelsäule siehst... wenn sie vor diesen Vorfällen gut genährt war, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Mir ist mal ne 5 monate alte Kornnatter entwischt und hat dann 7 Monate gefastet... sie hat es auch ohne schade überlebt....
    Sollte es kritisch werden, kannst du ihr immer noch Bioserin als stärkung geben.

Kommentar

Danke Kira, werde das mit dem Bird Bene Bac mal beim Tierarzt ansprechen, wenn ich Montag anrufe.

Sie hat vorher ganz gut gefressen, allerdings war sie schon immer etwas stressanfällig.
      Ihre Eingewöhnungszeit hier war doppelt so lange wie die meiner anderen Schlangen, und sie frißt immer nur, wenns dunkel und unbeobachtet ist, also Tuch über der Box und so.

Meine Sorge ist halt, daß wenn sie jetzt auch wieder mehrere Wochen braucht, bis der Appetit da ist, daß es dann vielleicht schon kritisch ist.

Aber ich mach mir hoffentlich umsonst Sorgen!

greetz,
      newbi

Kommentar

Mach dir keine Sorgen, so schnell geht das nicht... ausser sie sie leidet immer noch an Flagellaten... das wäre dan schlecht... könnte im übrigen auch ein Grund für die Appetitlosigkeit sein...

Das wäre dann schon tragischer.

Kommentar

Der Tierarzt meinte, wenn der Darm nochmal rauskäme, was er bisher nicht ist, dann würde noch eine Gabe von Clont notwendig sein.
          Ich weiß das Appetitlosigkeit auch ein Anzeichen für Flagellaten ist.
          Mal sehen, was er am Montag spricht.

Mir ist aufgefallen, daß seit sie das Clont bekommen hat, sie viel ruhiger ist als vorher. Da war sie jeden Abend unterwegs, jetzt schläft sie fast nur noch.
          Ich hoffe, das sie sich einfach ausruht, nach den langen Wochen, und es bald ganz überstanden ist.

greetz,
          newbi

Kommentar

Sie hat selbständig einen Pinky gefressen! Juhuu!
            Wenn die nächsten Tage alles gut läuft mit der Verdauung und so, dürfte sie übern Berg sein!

greetz,
            newbi

Kommentar

Na, das hoert sich doch gut an

Dann sieh zu, das sie die naechste Zeit viel Ruhe hat und schoen zu fressen bekommt...

gruß philipp
              http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Die Ruhe hat sie und kriegt sie weiterhin, die kleine tapfere Süße. Den nächsten Pinky gibts aber erst in einer Woche, wollen ja nichts überstürzen.
                Scheint ja doch noch enormer Lebenswille dazusein.
                Bin total erleichtert!

greetz,
                newbi

Kommentar

Lädt...
                X