Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekays Braunnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dekays Braunnatter

Hallo.
    Kann mir jemand sagen was diese Schlangenart so ungefähr kostet? Finde irgendwie nix...
    Auch keine Züchter oder so.
    Und hat jemand einen gescheiten Literatur Tip zu dieser Art?
    Danke schonmal, Sevi

[[ggg]Editiert von Sevi am 02-07-2004 um 17:10 GMT[/ggg]]

Re: Dekays Braunnatter

Hallo.
    der Preis dieser Gattung ist eigentlich nebensächlich (um die 10 15 Euro). Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum so wenig Schlangen aus den USA kommen, die Gattung ist uninteressant für Händler. Braunnattern werden leider noch sehr wenig in Deutschland nachgezogen, obwohl es sich um hübsche und relativ einfach zu haltende Tiere handelt (mir machen meine Storerias viel Spaß).
    Es gibt eine sehr gute Haltungsbeschreibung von Tim Tobeler, du müßtest ihn hier erreichen. Ich habe einige PDF´s meist wissentschaftlicher Natur und das Buch "The Snakes of the Genus Storeria".
    In dem englischsprachigen Forum www.kingsnake.com rubrik: "Small Terrestrial Snakes" wird diese Gattung auch öfters behandelt. Wenn du möchtest, kannst du mich in 2-3 Monaten noch mal anmailen, aber ich kann dir nichts versprechen.
    Und noch zwei Tips, als erstes direkt nach dem Preis zu fragen wird deine Chancen nicht erhöhen (keiner der "Storeria-Heinis" die ich kenne, gibt Tiere gerne an Leute ab die diese Gattung halten möchten weil sie preiswert ist) und zum anderen, der Wille selbst mal irgendwann diese Gattung zu vermehren wird deine Chancen erhöhen, welche zu bekommen.
    Gruß Bernie

Kommentar

Moin,
      zum Thema Storeria fällt mir spontan ein Artikel in der Reptilia ein. Warte mal, dass war doch...genau:
      Reptilia, nr.43, Okt.-Nov. 2003, S.43-46. Den Artikel hat Max Held geschrieben. Er werden Haltung, Fortpflanzung und Biologie angesprochen.
      Liebe Grüüsse, Felix

Kommentar

Hallo Sevi,

Wie Bernie schon sagte gibt es in Deutschland sehr wenig Pfleger von Storeria.

Storerias sind zwar uninteressant für Händler und werden deswegen wohl kaum oder fast gar nicht Importiert
        Aber seit ich sie pflege erfahre ich überaschender Weise sehr viele Anfragen zu ihnen...........nur ob sie wenn es bei meinen soweit ist ich sie für 10- 15 € abgebe stelle ich mal in den Raum.

Wenn du <<hier>>klickst gelangst Du zu den angesprochenden Haltungbericht von Tim, der mir feundlicher Weise noch vor dem Artikel in der Reptilia zur Verfügung gestellt wurde.

Grüße Frank,

Ps. auf dem ersten Bild ist der Bauch eines meiner Weibchen zu sehen der momentan noch ein wenig runder ist.

[[ggg]Editiert von Frank Schmeissing am 03-07-2004 um 12:19 GMT[/ggg]]
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Re: Re: Dekays Braunnatter

Hallo Bernie,
          wie kommst Du mit den Diadophis punctatus zurecht? Gehen die gut ans Futter (Regenwürmer)?
          Gruß
          Tim Tobeler

Kommentar

Re: Re: Dekays Braunnatter

erstmal danke für die ganzen antworten, konnte leider erst heute wieder reinschauen, da ich weg war.

@ bernie: ok, ok, die reihenflge war etwas unglücklich, aber die frage nach dem preis hatte nichts damit zu tun, ob ich die tiere dann halten will oder nicht (bzw ob ich es davon abhängig mache), es war lediglich nur interessehalber, da ich so gar nichts wusste diesbezüglich! ein tier muss mir gefallen und nicht billig sein, damit ich es halte. aber deine sorge ehrt dich! :-))

aber wie gesagt, danke an alle, werde mich dann mal weiter schlau machen und wenn mir gefällt, was ich lese, melde ich mich gerne mal bei euch bzgl eventueller nz.

lieben gruss, sevi

[[ggg]Editiert von Sevi am 09-07-2004 um 17:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X