Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute Haltung von Königsphyton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gute Haltung von Königsphyton

Was findet ihr besser für die haltung von Königsphyton?
    Meint ihr es ist besser mehr versteckmöglichkeiten zu haben oder findet ihr besser mehr Klettermöglichkeiten zu haben?
    ich persönlich finde es besser mehr versteckmöglichkeiten zu haben und Habe deswegen mehr holen im terrarium aber klettermöglichkeiten hat mein Köpy auch da sie so wie so nur den ganzen tag in holen liegen meine ich es ist besser mehr versteckmöglichkeiten zu haben

Ich freue mich auf eure antworten

Re: gute Haltung von Königsphyton

Hallo, meiner Meinung nach differieren die Ansprüche sehr stark von Tier zu Tier. Meine 5 Tiere zum Beispiel liegen nur kurz vor der Hätung in den unterschiedlich temperierten Versteckplätzen und klettern sehr gerne weshalb ich auch das Terrarium höher gemacht habe. Die Tiere klettern zwar nicht so anmutig wie meine Baumpythons scheinen aber höher gelegene Ruheplätze, auch wenn es wärmere Plätze gibt, zu bevorzugen. Ebenso baden die Tiere sehr gerne und liegen teilweise tagelang im Wasser, haben aber in den ganzen Jahren bei mir nie Milben gehabt.
    Meine Tiere paaren sich auch regelmäßig haben aber noch nie Eier gelegt. Es gibt aber auch Leute die halten Königspythons nach amerikanischem Vorbild in Plastikboxen und haben Nachzuchten.
    Man sollte seine Tiere beobachten und die Grundparameter wie Temperatur und Luftfeuchte einhalten und dann sehen was die Tiere annehmen.

Gruß
    Carsten

Kommentar

Re: Re: gute Haltung von Königsphyton

Hi,

also ich halte zwei Königspythons in einem Terrarium und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Jedes Tier verhält sich anders. Eins liegt den ganzen Tag in der Höhle und macht Nachts nur 'ne kurze Runde, ohne zu klettern, während das andere klettert wie ein Weltmeister. Hängt auch durchaus Nachts auf der ausgeschalteten Leuchtstpffröhre... also immer gucken was die Tiere machen...

Kommentar

Hallo!

Ich biete meinem beides an. Er hat Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten.

Kommentar

Meine Tiere klettern gerne und viel. Das wird sich mit zunehmendem Alter wahrscheinlich legen. Sie sind auch nicht gerade geschickt und fallen regelmässig runter. Man sollte Königspythonterrarien auf jeden Fall nicht zu hoch wählen, weil dann die Stürze Folgen haben können.

Kommentar

Lädt...
          X