Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython ?!

Hallo zusammen

eine Königspython für einen 13-jährigen ???!!
    Nein ! Und noch dazu ohne jegliche Erfahrung auf dem Gebiet der Schlangen ! Als Erziehungsberechtigter würde ich da ganz klar NEIN sagen. Ich hab zwar fast keine Erfahrung mit Schlangen (Geckos sind mir da vertrauter) aber als einigermaßen erfahrenner Terrarianer sage ich dazu einfach nur den Kopf schütteln.
    Eine Strumpfbandnatter (leicht zu pflegende) oder eine Kornnatter sind sicherlich für einen Anfänger da wesentlich besser geeignet und in Sachen Sicherheit bei einer Königspython brauch ich nichts mehr sagen ?!! :-((

Verärgerte Grüße

Rafael

[[ggg]Editiert von flygecko am 05-07-2004 um 12:40 GMT[/ggg]]

Re: Königspython ?!

Tja, darüber kann man sich streiten!
    Ich kenne ein paar jüngere Leute (12-18) die ihre Tiere und auch Königspythons besser(im Sinne von überlegter) halten und sich mehr informierten als so mancher Erwachsener! Auch trauen sich die meisten Erwachsenen nicht, Fragen zu stellen....

Und wieso Sicherheit? *Denkt da einer wieder an ne 10m Boa?*

kopfschüttelnde Grüsse Barby

P.S: Was meint ihr anderen dazu?

Kommentar

Nun ja, das sollte eine Diskusionsanregung sein?

Ich habe im Alter von 12 Jahren mit Schlangen angefangen (Kornnattern, nach ausfuehrlichem Informieren).

Und noch dazu ohne jegliche Erfahrung auf dem Gebiet der Schlangen !
      Das Aneignen von Grundinformationen vor der Beschaffung - gleich welcher Art - ist so wie so ein Muss.
      Aber dann koennte doch auch ein 13-jaehriges Kind Python regius halten - wobei da die Eltern natuerlich zusaetzlich Verantwortung uebernehmen muessen.

gruß philipp
      http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Hallo Barby