Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Futter ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft Futter ??

Hallo,

ich müsste eigentlich so drei, vier Wochen beruflich weg.
    Mein Problem ist, dass ich im Moment zwei Afrik. Hausschlangen, Boaedon fulinginosus, von ca. 0.50 meter hab und ich nicht weiss ob es die solange ohne Futter aushalten ???
    Wasser würden sie kriegen, aber meien Nachbarin weigert sich einfach Mäuse in die Terris zu geben...
    Bei meinen anderen Schlangen (Orthriophis taeniurus frisei, O.t. yunnanensis, O.t. taeniurus) ist das kein Problem, die sind aber auch alle längger als 2,00 meter.

Wär nett wenn jemand sich da auskennt und einen "dummen" erleuchtet.
    Danke.

gonzo t.g.

Re: Wie oft Futter ??

Meine Kornnattern halten das auch gut aus...ist natürlich nicht optimal, aber in der Natur finden sie ja auch nicht immer was... insofern würde ich sagen, wenn sie gut genährt sind, kein Problem.

Kommentar

Re: Re: Wie oft Futter ??

Also optimal ist es wirklich nicht, aber wenn Du jetzt schon weißt, dass Du weg mußt, würde ich sie in der nächsten Zeit etwas mehr füttern. So können sie sich ein bißchen Substanz anfuttern. Du könntest dann die Temperatur etwas runterdrehen, wenn Du weg bist. Damit verringert sich die Aktivität und damit auch der Energierbedarf. Sie werden es ganz sicher aushalten und auf keinen Fall verhungern, aber schöner wäre es schon, wenn sie jemand zischendurch mal füttern könnte.

Bei uns in der Gegend gibt einen Tiersitter. www.tiersitting.com
      Die kümmern sich auch um Reptilien, vielleicht kannst Du ja sowas bei dir auftun?!?

Kommentar

Lädt...
      X