Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königsnatter entwischt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königsnatter entwischt

Hi Leute,

jetzt hab ich ein leichtes Problem, Ich halte 3 subadulte Königsnattern. Zum füttern kommen sie in eine Faunabox über Nacht. Normal geht das auch ganz gut soweit, aber letzte Nacht hatte eine der Nattern offensichtlich genug Kraft den Deckel aufzustoßen und abzuhauen :-( Bei mir zu Hause ist das weniger witzig, da ich in einem alten Haus wohne mit ewig vielen Ritzen und Öffnungen zum Boden hin usw. unterhalb meiner Wohnung ist ne Dorfkneipe. Das bedeuted, die Schlange könnte überall sein. Es ist aber verhältnismäßig kühl im Haus. Daher meine Frage; gibt es möglichkeiten Königsnattern irgendwie an zu locken oder Typische verhaltensweisen wo sie hin gehen könnte? Wenn das Tier in die Kneipe kommt und von Gästen entdeckt wird, ist der Teufel los. Ein Laie erkennt ja nicht das sie ungiftig ist. Sie hat jetzt ne Größe von ca 50 cm. Wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Gruß Hapkido

Re: Königsnatter entwischt

Schadensfreude ist die schönste.
    Nee Spaß bei Seite. Du kannst davon ausgehen das sich die Schlange an einem Ort aufhält an dem es warm ist. Hintern Kühlschrank z.B usw. Um sie am besten ausfindig zu machen, nimmt man ein wenig Mehl und verteilt es an diesen Stellen. Dann wirst du sehen wo sie sich nachts hin auf den Weg macht. Viel viel Glück beim suchen. Die halten es sonst schon einige Monate aus

Kommentar

danke man,... auf die Idee bin ich auch schon gekommen... Aber die ist ziemlich sicher bei der Heizung durch die Wand abgehaun und die Heizung ist aus - also bleibt das ganze Haus als möglichkeit

Kommentar

Könntest ja evtl. auch versuche eine männliche Maus als "Lockvogel" in einem Behälter hinzustellen und abzuwarten.

Poste mal, wenn Du sie hast und wo sie war..

Viel Glück !!!

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie nicht die Wohnung verlässt. In die Kneipe glaub ich nicht, Rauch und Lärm. Schau am besten mal in und hinter Schränke, Kühlschrank, Wäschetrockner usw. Meine ist mir 2 X ausgebüchst und ich habe einen Gardienenladen unter mir. Habe sofort meinem Vermieter bescheit gesagt, und allen Bewohnern im Haus. Unter mir wohnt allerdings der Sohn des Vermieters und Ihnen gehört der Laden. Kurzdarauf habe ich die Schlange unterm Wäschetröckner gefunden. Beim 2ten mal war sie in einem Vorratsschrank in einem Beutel mit Blumenerde, alles in allem keine 10 Meter vom Terrarium entfernt.

Viel Glück bei der suche.

[[ggg]Editiert von DirkP am 11-07-2004 um 20:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
            ein paar Tips von Leidensgenossen (u.a. mir):

1. Leg ein GHandtuch mit nem el. Wärmekissen ins Zimmer und schau, dass es sonst kalt ist, wenn du Schwein hast, liegt sie da dann irgendwann drunter.

2. Tu ein paar Mäuse in ein Terri das so hoch ist, das sie nicht von allein rauskäme und tu von aussen ein Stock oder so dran, wenn du Glück hast geht sie rein und kommt nicht mehr raus.

3. streu Mehl auf den Boden, ev. siehst du dann wo sie kriecht

4. Mach nachts überraschend das Licht an, ev. kriecht sie grad irgendwo

5. Schau in jedes Gerät bevor du es anstellst, bei mir schrie mal meine Putze aus vollem Hals, als mal Schlangengulasch aus der Waschmaschine tropfte...

Ansonsten Viel Glück beim suchen !!

gonzo t.g.

Kommentar

Hi,
              meine californiae war mal ausgebüchst,
              damals wohnte ich auch in so einem alten Haus, überall löscher und ritzen, sogar ein 1cm Spalt unter der eingangstür.
              Ich dachte auch schon die ist für immer weg.
              Ich bin dann zu einem Bekannten, der ist Autoschlosser, die hatten so ein Endoskop oder wie man das nett, also so ein langes Camera- Kabel- Ding´, wo die in die Motoren schauen können.
              Er hatt dann alle Löscher damit abgesucht und sieh da, ein Fingerdickes Loch wo die Heizungsrohre in die Wand gingen, dort war sie rein, ca 50 cm vom Loch weg hinter der Rigipsplatte.
              Gleich eine Maus in ne Faunabox und vors Loch gestell, es dauerte keine 10 Minuten und sie kam heraus.
              Fersuch mal mit Werkstätten in deiner Umgebung in Kontact zu treten, wenn einer so ein Ding hat, die helfen dir bestimmt ohne lange zu überlegen!
              Ich hatte auch mal den TA gefragt ob er das mit so einem Ding machen würde, er lehnte ab, da er sich sein Gerät ruinieren könnte durch den Schmhutz.

MFG gollhom

[[ggg]Editiert von gollhom am 12-07-2004 um 11:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hey Leute, ich bin euch echt dankbar für die Tipps. Hab meinen kleinen Ausreisser jetzt wieder :-)
                Der kleine war im Treppenhaus und hat versucht zum Katzentürchen nach draussen zu kommen. War aber trotzdem ein gutes Stück weit weg von seinem Terra. Er hat ein Stockwerk und nen Gang von knapp 7 Meter zurückgelegt. Eigentlich verwunderlich - die Hütte ist im Treppenhaus nicht beheizt, das heisst der Boden ist brutal kalt (Steinboden) und sonstige Wärmequellen gibt es auch nicht in der nähe. Wer weiss was ihn dahin gelenkt hat.
                Die anderen Tricks haben nicht viel gebracht, ich hab ihn echt nur durch Zufall entdeckt. Aber wie gesagt... er hätte überall im Haus sein können.
                Danke trotzdem nochmal.

Gruss

Andy

Kommentar

Vielleicht hatte er mal Bock* auf kleine Miezekätzchen ?? ;-)

Freut mich für Dich !!

[[ggg]Editiert von NoOne am 15-07-2004 um 11:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X