Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnater hat mich sehr überrascht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnater hat mich sehr überrascht.

Hi !

Habe seit kurzem eine zweite Kornnatter (ehem. Elaphe guttata), heute hatte ich kurz in das Quarantäneterrarium geguckt, und da die kleine wohl gerade am schlafen war, fühlte sie sich offensichtlich gestört.

Dann kam das übliche, S-Stellung, Züngeln, schnappen, nix wildes.

Was mir nur neu war, die KN bewegte in Ihrer Aufruhe Ihren Schwanz so schnell hin und her, das dieser durch die Luftwirbel richtige Geräusche erzeugt hat.

Sah ziemlich lustig aus, habe ich jedoch bei meinen anderen Kornnatern noch nie gesehen.

Habe auch davon noch nicht bewußt gelesen.

Wollte eigentlich auch jetzt nur wissen, ob mit der Schlange so alles in Ordnng ist, und ob andere das auch schon mal bemerkt haben.

Bis denn !!

Re: Kornnater hat mich sehr überrascht.

Ist alles ok das machen Kornnattern und einige anderen Nattern gewöhlich um auf sich aufmerksam zu machen das du sie störst und wahrnt dich dabei,ist völlig normal sieht aus als ob ne Klapperschlange vor Dir wäre gelle. Einige solche Kornklapperschlangen habe ich auch hier bei mir,also mach dir keine Sorgen deshalb.

Kommentar

Ist ja lustig.

Weißt Du auch, warum das die eine KN macht und die ander nicht ?

Hat das etwas mit der Herkunft zu tun ?

Oder mit dem Alter ?

Kommentar

Ich würde sagen, das eine Tier ist einfach nervöser als das andere. Zumal sie dich ja noch nicht lange kennt.

Kommentar

Re: Re: Kornnater hat mich sehr überrascht.

Gwen schrieb:
          Ich würde sagen, das eine Tier ist einfach nervöser als das andere. Zumal sie dich ja noch nicht lange kennt.
          Würde ich auch sagen, und du musst auch so denken das jedes Tier seinen eigen Charaktér hatt aber müsste sich irgentwann im laufe des wachstums legen,muss aber nicht sein.

Kommentar

OK.

Danke für Eure Tippps !!

Kommentar

Lädt...
            X