Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyton reguis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyton reguis

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich schon seit längerem für einen Königsphyton.
    Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen zulegen soll.
    Ich habe mich bereits mit diversen Internetseiten und einen Buch informiert, ich beschäftige mich auch schon seit ca. 6 Jahren mit vogelspinnen, doch möchte ich gern wissen, ob ihr mir einen Königsphyton als "Anfängerschlange" empfehlt.

Danke im Vorraus... ca

Re: Phyton reguis

Was hält Dich davon ab diese Schlange zu halten?
    Habe auch erst seit 3 Wochen eine und bis jetzt keine Probleme.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Tja, das weiß ich halt auch nicht. Wollt halt nur mal wissen, was andere so sagen!!!

ICh bin mur halt auch nicht sicher, wo ich mir das Tier kaufen soll?!?

Mein Zooladen hat zur Zeit vier Tiere (ca. 50 cm groß)da. Oder soll ich lieber bei einem Züchter kaufen???

[[ggg]Editiert von c.arendt am 12-07-2004 um 20:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        kaufe dir eine DNZ. Laß dir vom Züchter seine Haltungsbedingungen erklären. Der regius lebt meistens sehr zurückgezogen(meine zumindestens). Ist keine Natter!
        Finger weg von FNZ auch wenn sie enorm günstig sind.

Kommentar

Alos, mein Händler will 69,00 € pro Tier. Kann ich bei einem solchen Preis von einer DZN ausgehen???

Kommentar

Ich würde mal fragen aber ich denke das das eher nicht der fall ist bei dem Preis.

Kommentar

Re: Python regius

Python regius! (...nicht Phyton/Phython reguis... wird ja immer schlimmer)

Denke auch nicht, dass es eine DNZ ist. (Aber fragen und eventuell die Papiere zeigen lassen kostet ja nichts...)

Im übrigen wäre noch anzumerken, dass mein P. regius Anfangs extrem gut ans Futter ging, nach einem 3/4 Jahr seine erste Fresspause gemacht hat (3 Monate), dann wieder sporadisch ans Futter ging, dann 8 Monate Fresspause eingelegt hat, und seither nur noch tote Ratten annimmt... (ist allerdings ein WF und keine NZ.)
              (Dies aber nur so als Denkanstoß falls Dir Leute, die bereits nach mehrwöchiger ERFAHRUNG mit der Haltung ihrer Tiere, diese empfehlen, weil sie meinen sie zu kennen...)

...der eigentliche Grund meines schreibens lag allerdings beim 'Phyton reguis'...

Kommentar

Danke NaseweiS du sprichst mir aus der Seele.
                Eine DNZ wird so um 90-100€ beim Züchter kosten!
                Im Laden für 69€ ist es mit Sicherheit eine FNZ.

Kommentar

Am Preis könnt ihr das sicher nicht fest machen oder wollt ihr mir jetzt erklären das die eine regius die ich vom privaten Züchter für 59€ gekauft habe in wirklichkeit ein verkappter WF oder FZ ist? Ich hab die Papiere, nur weil eine regius billig ist ist die mit sicherheit nicht schlechter als andere

Kommentar

Naja, ich habe jetzt bei einem zweiten Händler nachgefragt und der meinte, dass seine Tiere FZN sind. Doch leider habe ich dort ein echt schönes Exemplar gesehen, mit einem hohem Gelbanteil.
                    Naja, am Wochenede werde ich mir jetzt jedenfalls erstmal ein schönes Terrarium herrichten. Und dann, tja mal sehen, wo ich nun einen Python regius erwerbe.

Danke dennoch

CA

Kommentar

Hi,

das Traurige ist, dass du nur sehr schwer an eine deutsche Nachzucht von einem Königspython ran kommst. In Zooläden werden ausschließlich nur WF oder FNZ verkauft, und
                      der Rest wird auf den Gewinn geschlagen, dessen bin ich mir sicher. Ich kann leider von Tieren in Läden nur abraten, zumindest wie ich bisher beraten wurde, und wie ich die Tiere dort gesehen habe. Am besten ist es, du kaufst dir ein Tier vom Züchter, den du dann mit Fragen löchern kannst. Ich werde jetzt am WE auch nach Köln fahren, um mir endlich meine Boa abzuholen. Das teuerste ist aber immer noch das Terrarium und die Einrichtung dazu. Hol dir erstmal das, lass das Klima konstant laufen, und überlege dann genau, und lies dich gut durch
                      das Internet. Es gibt da zum Glück Unmengen an Infomaterial.

Liebe Grüße,

Zebra

[[ggg]Editiert von Zebra-Boa am 29-07-2004 um 22:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X