hat jemand eine ahnung woran ich erkenne ob die eier meiner korni befruchtet sind??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
befruchtete eier bitte um hielfe
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: befruchtete eier bitte um hielfe
So gute kenne ich mich noch nicht aus aber in paar Internet Seiten wird beschrieben durch beleuchtung kann man erkenne ob Sie befruchtet sind oder nicht. Und ich denke an der farbe von der Schale kann man dies auch erkennen wenn ich mich Irren sollte dann verbessert mich bitte.
-
Hallo Snow1
Ein befruchtetes Ei hat eine ledrige, weisse Schale, welche aber auch struckturiert sein kann.
Die Grösse und Form sagt nichts über das Ei aus, manche sind lang und dünn, anderer fast rund..
Unbefruchete Eier sind oft sehr "dünnchäutig" und nass und sind wachsfarben, sprich etwas gelblich. manchmal haben diese sogenannten Wachseier nicht mal ne Kalk-schicht, sondern nur ne Membrane...
Man kann auch manchmal die "Keimscheibe" an der oberen seite des Eis erkennen, das ist ein etwas dunklerer Fleck, der nur bei befruchteten Eiern vorhanden ist.
Ich würde aber die Eier so oder so in nen Inkubator überführen und warten was passiert, wenn die Eier einfallen und schimmeln, sind sie def. nix und du kannst sie wegschmeissen...
Ich würde die Eier aber erst
Kommentar
-
Re: Re: befruchtete eier bitte um hielfe
Kira77 schrieb:
Hallo Snow1
Ein befruchtetes Ei hat eine ledrige, weisse Schale, welche aber auch struckturiert sein kann.
Die Grösse und Form sagt nichts über das Ei aus, manche sind lang und dünn, anderer fast rund..
Unbefruchete Eier sind oft sehr "dünnchäutig" und nass und sind wachsfarben, sprich etwas gelblich. manchmal haben diese sogenannten Wachseier nicht mal ne Kalk-schicht, sondern nur ne Membrane...
Man kann auch manchmal die "Keimscheibe" an der oberen seite des Eis erkennen, das ist ein etwas dunklerer Fleck, der nur bei befruchteten Eiern vorhanden ist.
Ich würde aber die Eier so oder so in nen Inkubator überführen und warten was passiert, wenn die Eier einfallen und schimmeln, sind sie def. nix und du kannst sie wegschmeissen...
Ich würde die Eier aber erst
Kommentar
-
Hier ist ein Link zu ner Page, da kannst du nachlesen, wie man einen Inkuabator bauen kann.
http://www.leopardgecko.at/inkubatorbau.htm
Meine Eier haben manchmal auch Flecken, das kann an Calzium-Mangel liegen...
Mach dir mal keine Gedanken darüber, ob sie befruchtet sind oder nicht... baue lieber einen Inkubator...
Du könntest ansonsten ein Bild ins Forum anfügen, damit man sich das anschauen kann... dann ist es auch einfacher festzustellen, ob es Wachseier sind oder nicht.
P.s.: Bitte schreib Hochdeutsch... es ist anstrengend deine Postings zu lesen..
[[ggg]Editiert von Kira77 am 12-07-2004 um 00:04 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: befruchtete eier bitte um hielfe
Kira77 schrieb:
Hier ist ein Link zu ner Page, da kannst du nachlesen, wie man einen Inkuabator bauen kann.
http://www.leopardgecko.at/inkubatorbau.htm
Meine Eier haben manchmal auch Flecken, das kann an Calzium-Mangel liegen...
Mach dir mal keine Gedanken darüber, ob sie befruchtet sind oder nicht... baue lieber einen Inkubator...
Du könntest ansonsten ein Bild ins Forum anfügen, damit man sich das anschauen kann... dann ist es auch einfacher festzustellen, ob es Wachseier sind oder nicht.
P.s.: Bitte schreib Hochdeutsch... es ist anstrengend deine Postings zu lesen..
[[ggg]Editiert von Kira77 am 12-07-2004 um 00:04 GMT[/ggg]]
Kommentar
Kommentar