Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

Habt ihr das heute auf VOX gesehen? Der Kerl der angeblich von einem 5 meter langen Königs Python angegriffen wurde. Sind die sich da sicher mit den 5 metern bei einem Königspython? Ich meine die Schlange hatte zwar in manchen Szenen starke Ähnlichkeiten mit einem Königspython, aber ich kann das nicht glauben, dass ein Königspython 5 meter lang werden kann.
    Übrigens - es war die Schlange, die ihren Besitzer angegriffen hatte, weil er zuvor das Käfig seines Nagers säuberte und anschließend der Schlange (Königspython?)mit den entsprechend riechenden Händen ins Terrarium griff. Die Schlange wurde letztendlich mit Alkohol (Bacardi) außer Gefecht gesetzt.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 09:15 GMT]

Re: BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

Hi,

habe mir die sendung auch angesehen. sicherlich war es ein sprachfehler, denn sowas währe mir neu. allerdings habe ich mich schon hin und wieder aufgeregt, denn mit solchen ausstrahlungen werden die schlangenhalter mal wieder runtergemacht.
    was kann der python dafür wenn solch ein trottel mit futter riechenden händen ins terrarium klettert? so manche sachen hätte man klarstellen können, das es nicht die schlange schuld war sondern der halter/pfleger.
    meistens sind es fehler des halters und nicht die schuld des tieres.

gruss sascha

Kommentar

Gebe ich dir absolut recht - alleine der Titel "Gefährliche Biester" ist schon völlig aus der Luft gegriffen. Wenn einer versucht alleine eine adulte Netzpython zu füttern und dabei eingeht (hab mich kaputt gelacht als ich es gesehen hab) ist doch wohl selbst schuld.

Die Sendung sollte eher "Leichtsinn der zum Tod führt" oder so heißen.

Gruß

Daniel

Kommentar

ja, das stimmt wohl.
        wegen sowas müssen dann meistens unschuldige tiere dran glauben.

es wird ja niemand dazu gezwungen sich einen netzpython zu nehmen.

naja was soll man sagen, früher waren es die sogenannten "kampfhunde" nun werden es diese bestien.

gruss sascha

Kommentar

Hab mir die Sendung auch angeschaut, die haben wirklich Pythons & Boas so hingestellt wie wenn sie alles angreifen was ihnen in die Nähe kommt und zum Teil noch so geschildert wie wenn Schlangen zusätzlich aus reiner Lust töten. Wenn einer eine (glaub) Netzpython kauft die schon adult ist und diese nicht kenn, dann aber in ihrem Terrarium spazieren geht als ob er sie schon ewig hätte und angegriffen wird....sorry da hab ich kein Verständnis dafür.
          Wir wissen doch alle (oder sollten wissen) das eine Schlange kein Schmusetier ist.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 09:16 GMT]

Kommentar

Über diese Reportage habe ich mich so richtig aufgeregt. Eigentlich hab ich von BBC was anderes erwartet, aber so einen Schmarrn mit Sicherheit nicht. Der sogenannte 5 m Königspython war eine Tigerpython - zumindestens lt. nachgestellter Szene. Damit ging der Blödsinn schon mal los.
            Das Netzpythons nicht die umgänglichsten und friedfertigsten Schlangen sind, dürfte eigentlich auch bekannt sein. Ich würde mich hüten einfach in so ein Terrarium zu steigen und vor dem Tier herumzuhantieren.

Und dann die Szene mit dem Typen, der seine Kralle zuerst an dem Chinchilla hatte und dann ins Terrarium steckt. Das war selbsterklärend blöd und bei sowas sage ich dann immer "selbst schuld".

Solche Reportagen können sie sich sparen. Ich habe seriöse Infos erwartet, aber nicht sowas!!!! :-((((

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 09:17 GMT]

Kommentar

Re: Re: BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

Hallo zusammen!!!

[quote]

Und dann die Szene mit dem Typen, der seine Kralle zuerst an dem Chinchilla hatte und dann ins Terrarium steckt. Das war selbsterklärend blöd und bei sowas sage ich dann immer "selbst schuld".

[quote]

Ich denke jemand der so ein Tier hällt sollte das wissen. Selbst ich wasche mir gründlich die Hände wenn ich (nur) meine Kornnattern füttere.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Wie gesagt ich habe nur 2 Kornnattern und kenne mich mit Riesenschlangen nicht aus.

Aber warum hat die Schlange (ich weiß nicht mehr um welche Art es sich handelt) den Hund nicht gefressen? So wie ich das verstanden habe sucht sie doch Futter oder? War er ihr einfach zu klein? Sie hat sich sicher auch bedroht gefühlt, aber da hätte sie doch dann was zu fressen gehabt?

Hätte mich mal interessiert, danke!

Kiro

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 12:40 GMT]

Kommentar

aber hallo,
                entsprachen die dargestellten fälle etwa nicht der realität, oder warum fandet ihr das nicht so klasse. mal zum vergleich:
                gabs hier nicht den thread mit den lieben sebaes, oder erst kürzlich wieder die vermenschlichung des Königspythons.
                na, dämmert es langsam, fehler kann jeder mal machen, und diese sollten auch gezeigt werden. und das schlangen ab einer gewissen grösse etwas gefährlicher sind als kleine sollte spätestens nach diesem bericht, insofern man ihn dann gesehen hat.
                und das dies nicht 100% wissenschaftlich war, seit doch mal ehrlich, fehler passieren und doch allen, und ganz so wissenschaftlich wäre es hier auch nicht, wenn sich nicht jemand die mühevolle arbeit machen würde und nacheditiert.
                und um mal zu untermauern das dies nicht alles bloss aus der luft gegriffen ist, hier mal ein beispiel aus den heimischen gefilden, http://www.dorka.de , dort ist auch eine nette wahre begebenheit zum thema tigerpython der eigentlich ein netzpython sein sollte.
                fazit ist also wohl doch eher, dass auch solche TV berichte durchaus ihre berechtigung haben.

<b>Wenn da Datenmengen keine Rolle mehr spielen,
                Blinden- und Sehbehindertengerechte Gestaltung
                und Screenrhetorik vernachlässigt wird,
                dann muss ich mich wohl zu den Flashern verirrt haben.
                </b>

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-01-2003 at 12:41 GMT]

Kommentar

benutzen jetzt schon bereits seit langem hier angemeldete Mitglieder einen gast-schreibzugang um anonym ihren müll hier abzulassen und immer wieder andere schlecht zu machen?

dieses forum wird einfach immer schlechter!

Kommentar

Ein weiteres Armutszeugnis für die heutige Medienlandschaft. "Unterhaltung" statt Bildung, Action vor Wahrheit!!!!
                    Ich bin gestern aus dem Staunen akum noch herausgekommen ob der vielen vielen Falschinformationen.
                    Man müßte doch annehmen, dass Medienformate wie"BBC Exclusiv" mit ihren Millionen Euro Budgets zumindest die Verwechslung von einfach zu unterscheidenden Arten ausschließen können.
                    Überhaupt bricht im Moment eine Lawine von derartigen "Dokumentationen" über uns herein.
                    In "Galileo"(PRO7) wurden gestern zb wieder mal Geckos mit Salamamdern verwechselt.

Wo soll das enden...
                    Felix

Kommentar

(Achtung, es schreibt der Webmaster von o.g. Link)
                      @Gast0815
                      Jupp, war damals ein Riesenfehler von mir, zu dem ich stehe und der auch dewegen von mir publik gemacht worden ist, damit andere, die die Stellfläche NICHT haben, dieses Fehler nicht wiederholen.

Sonst hätte ich nämlich keine Begründung, diese "Schandtat" zu veröffentlichen.

ABER: Das schreibt doch jemand (immer wieder erkannbar an dem Schreibstil), der noch nie in seinem Leben eine Schlange gehalten hat, und in letzter Zeit als Rächer der Genervten durch die virtuelle (Schlangen-)Welt zieht.

Im Meckerforum wird langsam die Tendenz zur Erkenntnis klar, dass es Mode ist, nur über andere zu meckern und zu mosern, ohne selbst etwas Nennenswertes, Nachlesbares zu leisten. Und das mal über eine längere Zeit hinweg.

@all
                      Aber auch letztere Aussage kann man gerne auf dieses Topic beziehen. Sicherlich war der Bericht unsachlich und hatte eher Unterhaltungssinn zur Grusel-Abendstunde.
                      Aber anstatt zu meckern, wäre eine "liebe" E-Mail (man kann das Net auch für nicht-öffentliche Diskussionen nutzen) an die Vox-Redaktion auf Dauer sicher sinnvoller.
                      Die böse Medienlandschaft bekommt in den Foren nichts von der Empörung mit. Schreibt aber jedes Foren-Mitglied, welches sich nicht nur hier, sondern auch auf anderen Foren berechtigt aufregt, an die zuständigen Redaktionen, dann hätte das sicherlich mehr Effizienz.

Im Übrigen möchte ich 0815 (der Name ist ja auch etwas aussagendes ) widersprechen. Der Film ist ein Dokumentarfilm gewesen (Brockhaus: Dokumentarfilm, früher Kulturfilm, berichtet über tatsächl. Geschehen oder gibt Sachinformationen; ohne Spielhandlung), dessen Zweck Information und Aufklärung an erster Stelle steht...

Wenn Informationen falsch widergegeben werden, ob absichtlich oder nicht, hat der Film die Bezeichnung verfehlt.

[Edited by Lutenent on 14-01-2003 at 13:49 GMT]

Kommentar

Ich habe die sendung auch gesehen und das war ein Tigerphyton kein Königsphyton!!Der größte Königsphyton wurde ca 2 meter !!

Kommentar

@wolfgang bischoff,
                          das editieren ist ja ok, aber jetzt mal an richtiger stelle, woher kommt das "s" am königspython. oder übernehmen wir nun aus den USA??

@lut
                          leidest du an verfolgungswahn????
                          ob ich jemals schlangen gehalten oder gezüchtet habe entzieht sich mit sicherheit deiner kenntnis, aber solche vorwürfe würde ich unterlassen, oder führst auch du ein zuchtbuch??

Kommentar

oder führst auch du ein zuchtbuch??
                            nicht jeder fängt sein zuchtbuch mit der nummer 74 an, wenn man nicht einmal 15 insgesamt nachgezogen hat. aber jeder so wie er es braucht

Kommentar

Re: Re: BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

gast0815 wrote:
                              @wolfgang bischoff,
                              das editieren ist ja ok, aber jetzt mal an richtiger stelle, woher kommt das "s" am königspython. oder übernehmen wir nun aus den USA??
                              Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was übernehmen wir hier aus den USA?
                              Es handelt sich doch eindeutig um einen Genitiv, bei dem das Substantiv im Normalfall auf s endet. Oder ist der zweite Fall inzwischen komplett abgeschafft worden, und ich habe das verschlafen ???

Wolfgang Bischoff
                              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                              X