Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: BBC Exclusiv - 5 meter lange Königs Python?????

to Wolfgang

Hallo,
    Ich wollte mit den Anführungsstrichen eigentlich nur den nicht richtigen Begriff "(ja da sind sie schonwieder)--> Königspython<--" kennzeichen, eben als nicht richtig oder nur schweben richtig (schweben meint nur im TV-Beitrag als richtig vorgetragen). Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären,oder meinten sie etwas anderes?

Kommentar

Wenn du mich meinst, dann hat sich mein Beitrag auf jaejoe bezoigen. Ich denke scjhon, das es ein Tiegerpython war. Das kann natürlich im Fernsehen bei nachgestellten Scenen so aussehen, aber sind bei den nachgestellten Attacken wohl keine echten Tiere benutzt worden. Es ist nicht wichtig, aber ich wollte eigendlich nur eine Begründung von jaejoes Argument hören. Dann wäre ich schlauer.

MfG-Martin

Kommentar

Gutes Thema muss ich sagen...

Kommentar

Der Tigerpython wird tatsächlich eben oft
          als Royal Burmese Python bezeichnet - ich
          glaube von da kam die Namensnverwechslung.
          Der Königspython wird meist Ball Python,
          und tatsächlich auch zuweilen als Royal Python bezeichnet.

Kommentar

Hi,

ja, viele von uns haben den Beitrag gesehen und oft dem Fernseher korrigierende Einwände zugerufen!
            Immer wieder "Königspython" egal ob Felsen- oder Netzpython.

Aber alles in allem war vieles wahr daran.
            Kraft, Gefahr usw.

Insgesamt fand ich die Sendung sehr aufklärend. Aufklärend in dem Maße, dass sich jeder potentielle Käufer eines Pythons der größer als zwei Meter wird Gedanken macht, was er sich da ins Haus holt.

Klar war alles sehr dramatisierend dargestellt, aber das ist typisch Privatsender-Doku.

Es gibt sehr, sehr viele Terrarianer, die sich Pythons halten, die sehr groß werden. Man denke alleine an die in Mode gekommenden Albino-Tiger oder BoaConCon.

Ruhig und friedlich können sie sein, aber welcher Erwachsenene ist denn in der Lage sich alleine aus einer Gefahrensituation
            zu befreien, wenn es zu einem ernsten Unfall mit einem 3-6m Boliden kommt?

Aber es ist ja nicht nur die Größe und Kraft, die oft unterschätzt wird, manchmal ist es ja auch das Gift.

Mmh, letzteres war jetzt fast schon ein philosopischer Ansatz?

Viele Grüße
            tomwip

Kommentar

Lädt...
            X