Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Info's über Anfängerschlange(n)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Info's über Anfängerschlange(n)

Also,ich habe mir überlegt mir eine Schlange anzuschaffen,und suche auch schon seit einiger zeit im internet nach informationen ... aber etwa wirklich gutes habe ich noch nicht gefunden!
    ich suche also eine schlange,der preis ist relativ egal,es gibt nur einen haken,und zwar das ich nur begrenzt platz habe!
    kann mir einer schlangen empfehlen die in einem terrarium leben können das max.100cm breit ist? höhe und tiefe sind dabei egal!
    ich würd mich über antworten freuen!
    habe gehört sinolae brauchen nicht sehr große terrarien ... aber wenn man sie als kleintiere kauft brauchen sie ja eh ein kleineres,ab welchem lebensjahr brauchen sie denn ein terrarium das 1meter misst?!

[[ggg]Editiert von thecry am 19-07-2004 um 14:00 GMT[/ggg]]

Re: Suche Info's über Anfängerschlange(n)

Hast du schon mal über eine Kornnatter nachgedacht. Das Terrarium wäre sehr gut geeignet:
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Also in einem anderen thread steht:
      "1,2 x 0,6 x 1,2 m sind Mindestanforderung (für zwei ca. 120 cm lange tiere)"

also 1,2x120 .... ist zu groß!
      ich hab aber gehört Lampropeltis ruthveni haben wenig anforderungen .. kann mir über diese art von tieren einer genauere auskunft geben? ich hab schon im internet gesucht aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden,preis und ausstattung wären als info nicht schlecht,schonmal danke für antowrten!

Kommentar

Hallo,
        oben rechts (Suchfunktion) Stichwort "Anfängerschlange" spuckt einiges aus.
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

hi thecry...

also du kannst ohne Probleme 2 Kornnatter
          in einem Terrarium mit 100cm Breite
          halten...

Jedenfalls wenn du in tiefe und Höhe mehr raum schaffst... Mach das Terrarium 2m hoch und 100cm Breit und du hast einen schönen großen Korni Tempel...

Kommentar

Wobei er aber mit seiner Idee, sich mal bei den Lampropelten umzuschauen, auch nicht falsch liegt.
            Da gibt es ja eine ganze Menge kleiner bleibende Arten, die für die Terrariengröße geeignet wären.
            Halte Lampropeltis p. pyromelana in einem 100x50x60 cm Terrarium -> Problemlos. Und wunderschön.
            Und der Vorteil: Wenn man handwerklich ungeschickt ist (wie ich), bekommt man Glasterrarien dieser Größe auch noch zu bezahlbaren Preisen fertig gekauft.

Gruß Lars

Kommentar

Hallo,

wie wärs mit afrikanischen Hausschlangen ?
              Es gibt drei Unterarten:
              Lamprophis (Boaedon) fulinginosus-braune H.
              Lamp. (Boae.) olivaceus - olive H.
              Lamp. (Boae.) Lineatus - gestreifte H.

die werden nicht so gross (ein Paar kannst du beruhigt in nem 80x50x40 cam LxBxH Terri halten) und sind sehr gute Anfängersnakes, da sie auch mal kleinere Fehler verzeihen.

Gruss

gonzo t.g.

Kommentar

Hi,

Wie wäre es mit Präriekornnattern (Pantherophis emoryi)??? Die bleiben etwas kleiner als Pantherophis guttatus.

Gruß Sebastian Molitor

Kommentar

Hallo thecry,

ich empfehle dir Elaphe dione. Das sind tolle Tiere und viel aktiver als Kornnattern, abgesehen davon, dass die sowieso jeder hat

Viele Grüße
                  Rolf
                  Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Lädt...
                  X