Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange hat Bodengrund mitgefressen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange hat Bodengrund mitgefressen...

Also ich hab heute mal wieder meine Kornnatter mit einer Maus beglückt und sie hat auch alles so wie sonst auch gemacht. Gepackt, "erwürgt" und dann gefressen. Allerdings hat sie diesmal ein ca 1cm x 0,5cm großes Stück Bodengrund (ich verwende ganz normale Kleintierstreu, unparfümiert) mitgefressen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder kommts ohne Probleme hinten wieder mit raus? Sie ist ca 65 cm lang. Bin etwas verunsichert.

Hoffe jemand kann Entwarnung geben...

Gruß Stephan

Re: Schlange hat Bodengrund mitgefressen...

Kann schon sein, dass es stecken bleibt und zu Problemen führt. Du musst sie halt beobachten.
    Deshlab sollte man nicht im Terrarium füttern, sondern in separaten Futterboxen.

Kommentar

Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen. Schlangen in der freien Natur fressen auch allerlei Bodengrund mit.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Das tun sie bestimmt Daniele, aber sicher keine Kleintierstreu-Späne...die Dinger hängen sich überall rein, und kleben vorallem ziemlich gut, wenn sie feucht sind.

Ich würde mir da schon Sorgen machen, und hoffen, daß alles komplett wieder hinten raus kommt.
        Drücke deiner Natter die Daumen!

Vielleicht kannst du sie ja auf einem platten Stein, oder einem Teller, oder Zewa oder so füttern, sodaß garkeine Streu an die Maus kommen kann.

Sonst wie Kira halt sagt, in der Box füttern.

greetz,
        newbi

Kommentar

Hallo Stephan,

bei Kleintierstreu würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen; bei Buchenspänen wäre das sicherlich etwas anderes.
          Dieser Stress ist übrigens der Grund, warum ich seit ein paar Jahren alle Schlangen auf Torf halte.

Viele Grüße
          Rolf
          Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Torf hatte ich auch drin, den hat die aber auch mal öfters nmitgefressen, außerdem findet man den Kot irgendwie nie. Das Terrarium ist im Moment 120cmx40x50 (LxBxH). Ich hab mir immer 'nen Wolf gesucht und bin deshalb auf Kleintierstreu umgestiegen. Naja, das mit der seperaten Futterbox werde ich in Zukunft auf jeden Fall machen.

[[ggg]Editiert von JimRuhrpott am 20-07-2004 um 14:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X