Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Zucht von Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Zucht von Boas

Hallo Leute,
    kann ich zwei männliche Boas bis zur Verpaarung mit dem Weibchen zusammen halten? Oder sollten alle Tiere der Zuchtgruppe getrennt sein?
    THX
    Ruler

Re: Frage zur Zucht von Boas

Hi Ruler,

versteh ich nicht ganz...wie sollen sie denn Poppen, wenn sie getrennt sind ;-)

Klar, kannst und musst du sie zusammenhalten wenn du Nachwuchs willst.

Grüße
    MaFi,
    der nicht an die unbefleckte Empfängnis bei Boas glaubt
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich glaube er möchte wissen ob er zwei Männchen gleichzeitig zur Paarung mit einem Weibchen zusammen setzen soll, oder nur 1.1.

Würde mich nämlich auch Interessieren.

Kommentar

Also ich hab das nochmals anders verstanden... Die Frage ist, ob er die zwei Böcke vor der Paarung mit dem Weib zusammen halten kann oder nicht.

Soweit mir bekannt ist, sind die Zuchterfolge immer grösser, wenn man Männchen und Weibchen das Jahr über getrennt hält und erst zur Paarungszeit alle zusammen setzt.

Aber Achtung, Kommentkämpfe könnten bis zur Erschöpfung oder sogar Tod führen! Also musst du das beobachten und kontrollieren.

Zwei Männchen sind auch meist besser, da sie eben die besagten Kommentkämpfe haben und damit so richtig in Paarungslaune kommen

[[ggg]Editiert von Kira77 am 21-07-2004 um 09:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Halte meine beiden Böcke immer übers Jahr zusammen. Setze sie nur zur Paarungszeit zu den jeweiligen Weibchen. Es gibt bessere Befruchtungsergebnisse wenn man 2 Böcke zu einem Weibchen setzt. Ist halt wie im Leben Mann möchte halt gefallen. :-)

[[ggg]Editiert von Michels am 21-07-2004 um 13:38 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Michels am 21-07-2004 um 13:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Frage zur Zucht von Boas

Danke Michels,
            das meinte ich. Habe die Tiere getrennt und will sie nur zur Paarung zusammensetzen. Jetzt hab ich noch einen Mann in Aussicht, da wollte ich wissen ob ich den zu einem anderen setzen kann. Wenn das nicht gut wäre müsste ich noch ein Terri bauen.

THX

Kommentar

Lädt...
            X