Wollte mal wissen, welche Größe diese Art erreicht. Hab oft gelesen, daß sie um einiges kleiner bleibt als der dunkle Tigerpython! Gibt es auch Unterschiede zum (nicht anerkannten) Python molurus pimbura?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Python molurus molurus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Python molurus molurus
Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale wodurch man einen P. molurus molurus von einen molurus pimbura unterscheiden kann! Hab jetzt einen molurus molurus NZ03 in einen Zooladen für 190 Euro angeboten bekommen! Hatte bisher noch kein WA I Tiere, welche Papiere müssen dabei sein?
Kommentar
-
Hallo,
das mit der Unterscheidung zwischen den beiden Unterarten ist eine sehr diffizile Geschichte, deshalb wird ja oft auch nur eine Unterart anerkannt.
Zu dem angebotenen Tier, wichtig ist erst einmal, dass nachgewiesenermaßen nicht irgendwann ein bivitattus mit eingekreuzt wurde und natürlich die Vermarktungsgenehmigung, am besten mit Fotodokumentation, die ein nachträgliches chippen ausschließt. Dazu kommt, falls es einen interessiert, der individuelle Charakter des Tieres, der bei dieser Unterart recht verschieden ausfällt, es gibt lammfromme Exemplare, aber auch welche, die jeden P.reticulatus an Agressivität übertreffen. Man sollte nämlich bedenken, ein 3m P.molurus der agressiv ist, ist alleine fast nicht zu händeln, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Viele Grüße
CB
Kommentar
-
Das ist das Problem, der Händler hat des Tier gerade von privat bekommen und meinte es ist keine Fotodokumentation dabei! Auch sonst sind keine Papiere dabei, bräuchte ich auch nicht, nur einen Herkunftsnachweis! Stimmt das auch für WA1 Tiere?
Kommentar
-
Hallo,
nein, für WA Anhang A Tiere wird, sollen sie verkauft werden eine Vermarktungsenehmigung(ein gelber Zettel) von der entsprechenden Behörde benötigt, das chippen bzw. Fotodokumentation dient der Erkennung des einzelnen Individuums.
Der Herkunftsnachweis genügt für Anhang B Tiere, Anhang A Tiere benötigen, willst du sie legal verkaufen oder kaufen unbedingt die genannte Vermarktungsgenehmigung!
Nebenbei ein Händler sollte sowas schon wissen....
Gruß CB
Kommentar
Kommentar