Kann ich zu meiner Hausschlange auch Springschwänze oder weiße Asseln ins Terrarium tun?Oder würden sie die Schlange stören???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Springschwänze und weiße Asseln
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Springschwänze und weiße Asseln
Hallo,
@Andi: wie sah denn deine Erfahrung genau aus?
@domenik: hör nich drauf. Den Schlangen sind die Asseln SOWAS von egal (Springschwänze sehen sie nicht mal)...
Hausschlangen die Springschwänze fressen wurden auch noch nicht gesichtet. Wenn doch: einfach einen Artikel für die Salamandra schreiben. "Collembola as a novel food source for Lamprophis fulginosus"
Gruß
ArndDerzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe
Kommentar
-
Hi,
bei mir nur beim Sprühen nach längerer Trockenheit. Ansonsten nachts (sollen Sie ja auch...) zum Entsorgen.
Mich würde wirklich interessieren was Gonzo da gemacht hat, von großen "Schau-Insekten", wo man sich gegenseitige Störungen vorstellen kann, war ja nie die Rede. Will ihm nicht die Erfahrung absprechen, aber komisch ists schon.
Gruß
Kommentar
-
Re: Re: Springschwänze und weiße Asseln
Arnd schrieb:
Ansonsten nachts (sollen Sie ja auch...) zum Entsorgen.
Ich hab auch einen Bonsai im Terrarium,wodurch ständig Blätter auf den Boden liegen.Fressen die Springschwänze auch die Blätter???
Kommentar
-
Hallo Domenik,
kauf doch gar nichts und gib eine Handvoll Waldhumus hinein. Die "richtigen" (nicht alle kommen mit den eher warmen Terrarienbedingungen klar) Tierchen bleiben dann übrig.
Gruß
Kommentar
-
Hi,
Schimmel/Pilzhyphen: ja.
Blätter: nur von Mikroorgansimen "vorverdaut" und relativ feucht. Ein normales trockenes Blatt kriegen sie nicht klein.
gruß
Kommentar
-
Hallo Marcus,
ist ja bei den Schlangen (mit einem größeren Kothaufen nach der Fütterung alle x Tage) nicht so wichtig. Bei den anderen "kleinen Scheißern" die jeden Tag was fallen lassen schon eher...
Gruß
Kommentar
Kommentar