Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Tiere???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viele Tiere???

Also, ich werde mir am Wochenende ein Terrarium herrichten. Es hat folgende Maße: 125 cm x 60 cm x 75 cm.
    Es soll für einen Königspython sein. Nun meine Frage:

Ist es möglich, dort auch mehrere Tiere in einer Gemeinschaft zu halten???

Danke für die Antworten,

CA

Re: Wie viele Tiere???

Klar ist das möglich. Die Frage ist nur ob du das wirklich machen willst. Für zwei Tiere ist es schon recht eng.
    Ich meine das kann man doch sogar schon aus dem Bauch heraus sagen... Stell dir vor in dem Becken liegen 2 dicke P. regius von 1,3m sieht das aus als hätten die ordentlich Platz?

Grüße,

Maik

Kommentar

Ich würde dir bei den Massen eine kleine Gruppe von 2.1 empfehlen. Das Terrarium wird in diesem Fall für eine ganze Weile reichen.

Falls sie dann in 5 Jahren doch etwas zu gross werden kannst du ja immernoch ein grösseres Terrarium bauen/kaufen.

[[ggg]Editiert von situlach am 27-07-2004 um 15:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Eigentlich sollte man p.regius nur zur Paarrung zusammensetzen um Stress zu vermeiden. ich würde in diesem Terrarium ein Tier halten und es in die Höhe aufstpcken, praktisch zwei daraus machen.

Kommentar

Königspythons sind sehr ungeschickte Kletterer. Meine fallen regelmässig von Aesten und Scheibenführung. Bei einer grossen Höhe kann das zu ernsthaften Verletzungen führen, deshalb die Höhe nicht über 1 Meter wählen!

Dass die Haltung von mehreren Tieren zu Stress führt, kann ich nicht bestätigen. Ueberhaupt nicht! Ich kenne viele Halter die ganze Zuchtgruppen halten, ohne jegliche Probleme. Eine Trennung ausserhalb der Paarungszeit ist allerdings zu empfehlen, wenn du züchten willst.

Kommentar

Nein, ich meinte nicht das Terrarium erhöhen, sondern praktisch zwei übereinander setzen.

Kommentar

Okay, also werde ich dann nur ein Tier in dieses Becken setzen.

Danke für die schnellen Antworten.

CA

Kommentar

Lädt...
              X